Rhetoriktraining oder Gesprächsziele in Reutlingen

 

Herzlich willkommen bei Seminaranbieter rund um das Thema Rhetorik. Sie möchten Ihre Gesprächsführung verbessern oder den Auftritt Ihrer Mitarbeiter bei Präsentationen? Dann finden Sie hier das Passende – ob Vortrag, Workshop oder Inhouse-Training. Als Trainingsunternehmen (Gesprächssituationen, Gesprächsführung, Gesprächssituationen, erfolgreich präsentieren, Smalltalk-Training, Rhetoriktraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Reutlingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Reutlingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Rhetoriktipps: Small-Talk
Beim Small-Talk sind Pessimisten nicht gern gesehen. Achten Sie darauf, dass Sie die Unterhaltung nicht in eine negative Richtung lenken. Es geht nicht darum, alles schönzureden, aber machen Sie sich bewusst, dass eine negative Einstellung destruktiv wirkt. Lösen Sie sich von einer negativen, pessimistischen Ausdruckweise und denken Sie nicht nur in Problemen, sondern in Lösungen. Indem Sie positive Dinge ansprechen, wecken Sie auch bei Ihren Gesprächspartnern positive Assoziationen. Seien Sie aufmerksam: Wenn Ihr Gesprächspartner ein Gespräch in eine negative Richtung lenkt, dann sollten Sie nicht darauf einsteigen, sondern positive Aspekte des Themas herausstellen. Beispiel: „Das ist ja eine schlechte Luft hier.” - Negativ: „Ja, unglaublich. Und die Inhalte des Vortrags waren ja auch dürftig. Mich wundert…” - Positiv: „Ja, die Luft könnte besser sein. Das Buffet entschädigt aber dafür. Wie ich sehe, schmeckt es Ihnen – oder?”
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Rhetoriktipps: Präsentation
Folien sollen Ihren Vortrag veranschaulichen und stützen. Das funktioniert aber nur, wenn Sie bei der Gestaltung auf eine sinnvolle Struktur achten.- Orientieren Sie sich an der Schreibrichtung der europäischen Sprachen von links nach rechts – denn so wird das Publikum auch Ihre Folie lesen. Also: Kein Pfeildiagramm von rechts nach links entwerfen! - Ordnen Sie die Elemente anhand Ihrer Präsentationsreihenfolge an. Die Zuschauer sollen sich die Informationen nicht erst „herauspicken“ müssen! - Beziehungen visualisieren Sie am besten durch Linien und Pfeile. Tipp: Wichtige und feste Beziehung = durchgehende Linie, unsichere oder verdeckte Beziehung = gestrichelt.
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Tipps zur Kommunikation
Überblick Damit Sie Zeit sparen und ein Gespräch zielorientiert führen können, sollten Sie Ihrem Gesprächspartner zunächst einen Überblick über Inhalt und Rahmenbedingungen verschaffen. Was gehört unbedingt dazu? Schon am Anfang eines Gesprächs sollten Sie festlegen, was das Gesprächsziel ist. Folgende Eckpunkte können Sie ansprechen: Dauer, Inhalte, Ziele. Außerdem können Sie angeben, was explizit kein Inhalt Ihrer Begegnung ist und es auch nicht werden soll. Beispiel: - „Mir geht es in diesem Gespräch um unsere Vertriebsplanung für das dritte Quartal.” - „Über das Rechnerproblem möchte ich heute noch nicht sprechen.” - „Lassen Sie uns dafür bitte die nächsten 15 Minuten nutzen.”
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Reden halten, Kommunikation und Rhetorik, Präsentation, erfolgreich präsentieren, Kommunizieren, nett vortragen oder einfach sauber kontern sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Reutlingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Reutlingen

Bei Seminaren rund um das Thema Kommunizieren und Bühnenpräsenz sind wir die Experten. Unser qualifiziertes und motiviertes Trainerteam hat selbst Erfahrungen in der Praxis gesammelt. Wir kommen jederzeit direkt zu Ihnen vor Ort, ob zum Einzelcoaching oder zum Gruppenseminar. Selbstverständlich stehen Ihnen aber auch unsere Räumlichkeiten zur Verfügung. Wir richten uns ganz nach Ihren Wünschen. Haben wir Interesse an unseren Rhetoriktrainings geweckt? Dann fordern Sie direkt hier Ihr Infopaket zum Thema Rhetorik und Kommunikation an. Einfach und schnell mit Hilfe unseres Kontaktformulars. Wir senden Ihnen umgehend unsere ausführlichen Informationsmaterialien zu unseren Schulungen, Vorträgen und Workshops zu.

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... werden, weil er versucht, einen Zusammenhang zwischen seinem Angriff und Ihrer Entgegnung zu finden. Das verschafft Ihnen Zeit und einen strategischen Vorteil, weil Sie den Ball umgehend zurückgespielt haben. Nun gut, im günstigsten Falle wird Ihr Gesprächspartner vielleicht etwas grübeln. Und dann? Es muss dann doch irgendwie weitergehen. Vieles ist denkbar: Entweder wird der Ton schärfer, weil Ihr Gegenüber Ihre Antwort als Dreistigkeit empfindet, oder das Gespräch endet ohne Ergebnis, weil Sie Ihren Gesprächspartner so aus dem Konzept gebracht haben, dass er das Gespräch abbricht. Vielleicht ignoriert er auch einfach, was Sie gesagt haben, weil es ihm nur absurd vorkommt, und wiederholt seine Äußerung, womit wir wieder am Anfang wären. Keine dieser Reaktionen brächte irgendeinen Fortschritt. Die einzige positiv ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, nicht nur zu Rheorik, und nicht immer in Reutlingen. Aber über fünfzig mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Reutlingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Überzeugen im Verkauf, Verkaufstraining, Überzeugen im Verkauf, Verkaufstrainer, Akquise, Verkaufsschulung, Akquise
  • Führung: Umgang mit Mitarbeitern, mit Mitarbeitern gut umgehen, Führungskraft, Umgang mit Mitarbeitern, mit Mitarbeitern gut umgehen, Führungskraft

  • Rhetorik: Rede, Präsentation, Kommunizieren, Rede, Schlagfertigkeit, Parlieren, erfolgreich präsentieren, einfach sauber kontern, Schwätzen, Rhetoriktraining, Präsentation, Parlieren
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Leadgenerierung, Messetraining, Messetrainer, Messeschulung, Messeschulung
  • Telefon: Telemarketing, Telemarketing, Telefonschulung, Telemarketing, angenehm Telefonieren, Telemarketing
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Körpersprache im Verkauf

Rhetoriktraining, Verkaufsseminar, Verkaufen, Verkaufen, Rhetoriktraining, Verkaufstrainer. Und was ist mit der Körpersprache?
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