Rhetoriktraining oder Körpersprachetraining in Hannover

 

Ob selbstbewusstes Auftreten vor Kunden, Rhetoriktraining oder eine Veranstaltung im Bereich schlagfertiges Reagieren: wenn es um das Thema Kommunikation geht, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Gerne informieren wir Sie über unsere Möglichkeiten, Ihre Mitarbeiter zu schulen und ihren rhetorischen Auftritt zu optimieren. Für besseres und klares Kommunizieren – egal ob in der internen oder externen Kommunikation. Als Trainingsunternehmen (Kommunikationsregeln, Gesprächswahrnehmung, Gesprächskonflikte, Argumentationstraining, erfolgreiches Kontern, Rhetoriktraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Hannover oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hannover.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Rhetoriktipps: Small-Talk
Beim Small-Talk sind Sie nicht nur auf ein Gesprächsthema festgelegt. Es gibt eine fast unüberschaubare Anzahl an Themen. Manche liegen Ihnen besser, andere weniger. Nutzen Sie die umseitige Aufzählung daher als Anregung! Besonders hilfreich sind folgende Themen: - gemeinsame Bekannte - aktuelle Ereignisse - Sport - Hobbys - Haustiere und Tiere allgemein - Filme - Referenten, Gastgeber - Gebäude, Raum - Besonderheiten der Umgebung - Urlaubserlebnisse, Reisen - Freizeitaktivitäten - Literatur - Wohnort - Kunst, Theater, Konzerte
weitere Tipps ...

 

Rhetoriktipps: Präsentation
Die Zuhörer einer Präsentation erwarten eine Überleitung zur nächsten Folie, denn Ihr Publikum weiss nicht – hoffentlich im Unterschied zu Ihnen – was für einen Gedanken die nächste Folie visualisiert. Doch: Wie leiten Sie gekonnt über?Achten Sie darauf, dass Sie sich nicht von Ihren Folien leiten lassen, sondern dass Sie die Folien nutzen, um Ihre Gedanken zu visualisieren. Diese Gedanken sollten jedoch schon angedacht, ausgesprochen oder angerissen sein, bevor die nächste Folie erscheint. Sie können mit einer Frage, einem Hinweis oder einer Aufforderung überleiten: - Frage: „Wie wird das nun angewandt?” oder „Und wie wirkt sich das aus?” - Hinweis: „Auf der nächsten Folie sehen Sie sehr schön…” oder „Gerne können wir die beiden Ansätze vergleichen.” - Aufforderung: „Lassen Sie uns einen Blick auf die Möglichkeiten werfen!” oder „Schauen Sie bitte auf…!”
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Kommunikation
Danken und Wünschen Ein Dank und gute Wünsche am Schluss runden jedes Gespräch positiv ab. Wie integrieren Sie beide Elemente geschickt in Ihr Vokabular? Danken können Sie für Beiträge, Anwesenheit, Energie und Zeit des anderen. Ihm etwas Gutes zu wünschen ist eine nette Geste und es schlägt den Bogen zur Zukunft. Versuchen Sie, beides kombiniert in Ihr Gesprächsrepertoire zu integrieren: - Die Kuh ist vom Eis - danke. Und viel Erfolg für das Treffen nächste Woche! - Das ist toll, wir haben jetzt wirklich Nägel mit Köpfen gemacht. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen. - Frau Müller, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für unser Gespräch genommen haben. Ich werde Sie natürlich unterstützen und wünsche Ihnen gutes Gelingen für Ihr Projekt.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Präsentation, nett vortragen, Kommunizieren, Präsentation, Schwätzen, Kommunizieren oder Kommunizieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hannover oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Hannover

Mit unseren erfahrenen Trainern erhalten Sie professionelle Weiterbildung, egal ob mit Vorträgen, Coaching oder Workshops. Unsere Kommunikationsexperten bieten Ihnen eine intensive und praxisnahe Schulung, die ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne schicken wir Ihnen eine Übersicht unserer Rhetoriktrainings und beantworten jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Kommunikation und Rhetorik“ zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... lgemein zu überprüfen, ob Zitate zu Ihnen passen, ist die Frage: Gefällt mir dieses Zitat überhaupt? Hier können Sie ganz intuitiv antworten. Und wenn die Antwort „Ja“ lautet, kann das Zitat schon einmal nicht völlig an Ihrer Persönlichkeit vorbeigehen. Denn unsere persönlichen Vorlieben und unser Geschmack sind ja untrennbar mit unserer Persönlichkeit verbunden. Und oft ist es auch so, dass uns in erster Linie solche Dinge gefallen, die wir in irgendeiner Weise verstehen und begreifen, zu denen wir irgendeine Beziehung herstellen können. Ansonsten könnten wir nämlich schwerlich sagen, es gefällt uns. Ihr persönlicher Geschmack ist deshalb auch ein guter Ausgangspunkt, um nach weiteren Zitaten zu suchen, die wirklich auf Ihre Person zugeschnitten sind. Nehmen Sie sich zum Einstieg einfach einen Autor, von dem Sie ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, nicht nur zu Rheorik, und nicht immer in Hannover. Aber über fünfzig mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hannover. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstraining, Verkaufsschulung, Verkaufsseminar, Überzeugen im Verkauf, Verkaufstrainer, Überzeugen im Verkauf, Überzeugen im Verkauf
  • Führung: Führungstraining, mit Mitarbeitern gut umgehen, Führungsqualitäten, Führungskraft, Umgang mit Mitarbeitern, Umgang mit Mitarbeitern

  • Rhetorik: Schwätzen, Redegewandtheit, Rhetoriktraining, Kommunizieren, erfolgreich präsentieren, Kommunikation und Rhetorik, Präsentation, einfach sauber kontern, Kommunizieren, einfach sauber kontern, einfach sauber kontern, Schlagfertigkeit
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Messeschulung, Messeschulung, Messeschulung, Messeauftritt, Messetrainer
  • Telefon: sehr nette Telefonate, Telefonkonferenz, Telefonschätzer, Telefonschulung, Telefontraining, Telefonmarketing
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Rhetoriktraining, Verkaufstrainer, Verkaufsschulung, Verkaufsseminar, Rhetoriktraining, Verkaufsschulung. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...