Rhetoriktraining oder Gesprächsziele in Dessau

 

Sie möchten die interne und externe Kommunikation in Ihrem Unternehmen verbessern? Als Spezialist im Bereich gelungene Kommunikation bieten wir professionelle Trainings an, damit Ihre Mitarbeiter klar kommunizieren und selbstbewusst auftreten. Als Trainingsunternehmen (Lampenfieber, Widersprechen, Präsenz, schlagfertiges Reagieren, Gesprächsinhalte, Rhetoriktraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Dessau oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Dessau.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Rhetoriktipps: Small-Talk
Es gibt unterschiedliche Perspektiven, die Sie als Aufhänger für den Gesprächseinstieg nutzen können. Welche? Die fünf Perspektiven als Aufhänger: 1. Aktuelle Situation (Wir) 2. Die andere Person (Du/Sie) 3. Dritte Personen (Er/Sie) 4. Gegenstände (Es) 5. Eigensituation (Ich) Beispiele: 1. „Na, hier wird uns ja ziemlich viel geboten!” 2. „Oha, Sie haben ja ein professionelles Namensschild.” 3. „Hoppla, die hat ja eine laute Stimme.” 4. „Na, die Kaffeemaschine hier scheint ja fast alles zu können.” 5. „So, jetzt habe ich richtig Lust auf einen Espresso.”
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Rhetoriktipps: Präsentation
Bei jeder Präsentation fragen sich die Zuhörer innerlich: „Was bringt mir das?”. Achten Sie darauf, diese Frage immer wieder zu beantworten. Durch Nutzenargumentation. Und zwar nicht nur auf die gesamte Präsentation bezogen (Motivation zu Beginn als Antwort auf die Frage: „Was bringt mir die Präsentation?”), sondern in Bezug auf einzelne Abschnitte (Frage der Zuhörer: „Was bringt mir die nächste Folie?” oder „Was habe ich davon, wenn ich das Schaubild betrachte?”).Durch Nutzenargumentation zeigen Sie auf, wie Ihre Zuhörer durch die Kenntnis der von Ihnen präsentierten Fakten profitieren können. Argumentieren Sie immer aus Sicht der Zuhörer! Eine Nutzenargumentation beinhaltet meist Formulierungen wie „dadurch” oder „somit” und beantwortet die unausgesprochene Frage „Was habe ich als Zuhörer davon?”. Beispiele: - „Lassen Sie uns ins Detail gehen. Dann wird klar, warum wir diesen Ansatz wählen.” (Nutzen der detaillierten Darstellung) - „Wir liefern innerhalb 24 Stunden, dadurch benötigen Sie kein zusätzliches Lager.” (Nutzen der schnellen Lieferung)
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Tipps zur Kommunikation
Den anderen festnageln Oft möchte jemand in seinen Aussagen unverbindlich bleiben, um sich alle Wege offen zu halten oder aus Angst vor einer Entscheidung. Bevor ein Gespräch ohne Ergebnis verläuft, sollten Sie dafür sorgen, dass der andere Farbe bekennt. Welche Fragen helfen dabei? Leiten Sie das Festnageln mit einer Geste oder einem deutlichen Einatmen ein. Fragen Sie dann: - „Was genau bedeutet das?” - „Hand aufs Herz - wie stehen Sie wirklich dazu?” - „Werden Sie bitte konkret.” - „Bitte werden Sie deutlicher und sprechen Sie Klartext.” - „Das ist mir nicht konkret genug. Mal ehrlich: Was meinen Sie?” - „Wir brauchen ein Ergebnis. Bitte liefern Sie mir eins!”
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Redegewandtheit, Rede, Reden halten, nett vortragen, Schwätzen, nett vortragen oder Redegewandtheit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dessau oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Dessau

Unser Trainerteam kann auf langjährige Praxiserfahrung im Bereich Rhetorik und Kommunikation zurückgreifen. Ob im Einzeltraining oder im Gruppencoaching, Sie erhalten praxisnahe Tipps und Impulse. Die genauen Schulungsinhalte stimmen unsere Trainer direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz auf Ihre Wünsche abgestimmt ist. Wir haben Ihr Interesse an qualifizierter Weiterbildung im Bereich Rhetorik und Kommunikation geweckt? Fordern Sie doch einfach unsere Seminarübersicht an. Ihre Fragen zu unseren Kommunikationstrainings und Rhetorikschulungen beantworten wir gerne jederzeit. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... den sollten Sie vor allen Dingen bewahren, wenn es um Sie selbst geht! Suchen Sie also ruhig nach dem Komischen an der Situation oder bringen Sie selbst etwas Witz ins Spiel. Solange Sie nichts und niemanden ins Lächerliche ziehen, wird Humor Ihnen und Ihrer Schlagfertigkeit in den allermeisten Fällen gute Dienste leisten. Gerade in angespannten Situationen kann eine mit Bedacht dosierte Portion Humor oder auch Selbstironie sehr entspannend wirken. So manche Provokation lässt sich mit einem Lächeln und einem kleinen verbalen Augenzwinkern spürbar abschwächen. Sie können noch so gute, treffende und witzige Zitate und Anekdoten parat haben – diese bleiben ohne Nutzen, wenn sie zum falschen Zeitpunkt oder auf die falsche Art und Weise angebracht werden. Das Gleiche gilt für den Fall, dass Sie keine passende Einleitu ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, nicht nur zu Rheorik, und nicht immer in Dessau. Aber über fünfzig mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Dessau. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsschulung, Verkaufstraining, Verkaufstrainer, Verkaufstrainer, Akquise, Verkaufstrainer, Verkaufen
  • Führung: mit Mitarbeitern gut umgehen, Auszeit für Führungskräfte, Führungsqualitäten, Führungstraining, Mitarbeiterführung, Führungskraft

  • Rhetorik: Schlagfertigkeit, einfach sauber kontern, erfolgreich präsentieren, Präsentation, Rhetoriktraining, Rhetoriktraining, Rede, Schlagfertigkeit, Kommunizieren, erfolgreich präsentieren, Schwätzen, Schwätzen
  • Messeauftritte: Messeseminar, Überzeugen am Messestand, Messeschulung, Überzeugen am Messestand, Messeauftritt, Messeschulung
  • Telefon: Telefonmarketing, Telefonschulung, Telefontraining, Telefonterror, Telefonkonferenz, Telefonschulung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Rhetoriktraining, Verkaufsschulung, Überzeugen im Verkauf, Verkaufsseminar, Rhetoriktraining, Überzeugen im Verkauf. Und was ist mit der Körpersprache?
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