Rhetoriktraining oder Gesprächsgestaltung in Dessau

 

Guten Tag! Sie wollen Ihre Bühnenpräsenz verbessern und bei Präsentationen überzeugen? Sie möchten Ihrer Körpersprache mehr Ausdruck verleihen? Dann finden Sie hier die richtigen Workshops und Seminarangebote für eine gelungene Kommunikation. Als Trainingsunternehmen (Verständlichkeit, Gesprächsimpuls, Körpersprache, Rhetorikschulung, Gesprächsziele, Rhetoriktraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Dessau oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Dessau.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Rhetoriktipps: Small-Talk
Auch wenn es für manche eine Überwindung darstellt: Begeben Sie sich in Situationen, in denen Small-Talk gefordert ist. Motivieren Sie sich, indem Sie sich die Vorteile vor Augen führen, die Sie haben, wenn Sie Small-Talk pflegen. Vorteile, wenn Sie Small-Talk beherrschen: - Sie können Ihre Karriere fördern. Denn: Je höher die Position, desto wichtiger wird Small-Talk. - Sie haben die Gelegenheit, neue Geschäftskontakte zu knüpfen. Nutzen Sie Small- Talk, um Ihr persönliches Netzwerk zu erweitern. - Sie können einfach und unkompliziert mit fremden Menschen in Kontakt kommen. Im Beruflichen wie im Privaten. - Sie können durch Small-Talk einfach und schnell angenehme Gesprächs- und Verkaufssituationen schaffen.
weitere Tipps ...

 

Rhetoriktipps: Präsentation
Bei gut gewählter Reihenfolge können die Zuhörer Ihnen leicht folgen. Wenn nicht, verlieren die Leute den Faden – und Sie wahrscheinlich auch. Berücksichtigen Sie deshalb die folgenden Grundsätze. Tipps zur inhaltlichen Reihenfolge: - Das Bekannte kommt vor dem Unbekannten: „Wie Sie wissen …” vor „Jetzt haben wir entschieden…”. - Die Hauptaussage kommt vor den Details: „Dieses Programm steuert die Maschinen vollautomatisch.” vor „Das Funktionsprinzip dahinter basiert auf…”. - Nennen Sie Angenehmes vor Unangenehmem: „Die neue Personalstruktur schafft klare Zuständigkeiten“ vor „Sie müssen sich aber darauf einstellen….”. - Kommen Sie nach den Auswirkungen auf die Ursachen zu sprechen: „In diesem Jahr sind unsere Umsätze im Bereich XY eingebrochen.” vor „Aus meiner Sicht ist dafür vor allem das… verantwortlich.”.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Kommunikation
Unterbrechen Bei manchen Gesprächspartnern kommen Sie kaum zu Wort, weil sie sich gern selbst reden hören. Welche wirksamen Techniken gibt es, um redselige Zeitgenossen zu unterbrechen, ohne sie zu verärgern? - Ein-Wort-Technik: Sagen Sie ein einzelnes Wort laut und bestimmt. Häufig hält der andere inne. In diese Lücke sprechen Sie hinein. - Namen-Technik: Sprechen Sie den Namen des Gesprächspartners laut und deutlich. Die entstehende Pause können Sie nutzen. - Aufstehen: Sich kurz zu erheben, verblüfft. Wenn damit ein Redestopp verbunden ist, gehört Ihnen das Feld. - Arme auf = Ohren auf: Vollführen Sie eine große einladende Geste. Dadurch merkt der andere, dass Sie etwas beizusteuern haben! - Voll drauf los: Fangen Sie einfach an zu sprechen. Vermeiden Sie Augenkontakt und steigern Sie die Lautstärke.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern nett vortragen, Kommunizieren, Kommunikation und Rhetorik, Reden halten, Redegewandtheit, nett vortragen oder Kommunizieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dessau oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Dessau

Wir sind ein Trainingunternehmen mit dem Fokus auf Weiterbildung in den Bereichen Rhetorik und Kommunikation. Unser Seminarangebot reicht von der Inhouseschulung, über Gruppenseminare bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Was in unseren Seminaren nie fehlt: der direkte Bezug zu den Bedürfnissen des Kunden, die Interaktivität und der konkrete Praxisbezug. Sie sind interessiert oder haben noch Fragen zu unserem Weiterbildungsangebot? Rufen Sie unsere Rhetoriktrainer doch einfach an. Gerne können Sie auch unser Online-Formular nutzen, wir werden uns dann umgehend mit Informationen zu Kommunikationsseminaren bei Ihnen melden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... h in einer unangenehmen oder heiklen Situation blockieren oder hemmen lassen. Gerade wenn Sie selbst das Thema der Situation oder der Auseinandersetzung sind, ist eine gewisse Distanz zu den Dingen oft sehr hilfreich. Eine gute Möglichkeit, um etwas Abstand zu gewinnen, ist Humor. Und den sollten Sie vor allen Dingen bewahren, wenn es um Sie selbst geht! Suchen Sie also ruhig nach dem Komischen an der Situation oder bringen Sie selbst etwas Witz ins Spiel. Solange Sie nichts und niemanden ins Lächerliche ziehen, wird Humor Ihnen und Ihrer Schlagfertigkeit in den allermeisten Fällen gute Dienste leisten. Gerade in angespannten Situationen kann eine mit Bedacht dosierte Portion Humor oder auch Selbstironie sehr entspannend wirken. So manche Provokation lässt sich mit einem Lächeln und einem kleinen verbalen Augenzwi ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, nicht nur zu Rheorik, und nicht immer in Dessau. Aber über fünfzig mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Dessau. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstraining, Verkaufstrainer, Überzeugen im Verkauf, Verkaufstrainer, Verkaufstrainer, Verkaufsseminar, Überzeugen im Verkauf
  • Führung: mit Mitarbeitern gut umgehen, Führungstraining, Führungsqualitäten, Führungskraft, Führungskraft, Mitarbeiterführung

  • Rhetorik: Rhetoriktraining, nett vortragen, Schlagfertigkeit, nett vortragen, Reden halten, Rede, einfach sauber kontern, Redegewandtheit, Kommunizieren, Parlieren, einfach sauber kontern, Kommunizieren
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Messeschulung, Messeseminar, Messeschulung, Überzeugen am Messestand, Messetrainer
  • Telefon: Telefon, Telefonmarketing, Telefonmarketing, Telefonist, Telefonieren, Telefon
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Rhetoriktraining, Überzeugen im Verkauf, Verkaufsseminar, Verkaufen, Rhetoriktraining, Verkaufstrainer. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...