Rhetorikseminare oder Gesprächssituationen in Erlangen

 

Nutzen Sie unsere Informationen zum Thema erfolgreiche Kommunikation und schauen Sie sich um. Nehmen Sie sich Zeit, unsere umfangreichen Angebote zu Training, Coaching und Beratung zu sichten und unsere Referenzen von bereits erfolgreich durchgeführten Rhetorikschulungen zu prüfen. Als Trainingsunternehmen (schlagfertiges Kontern, Schlagfertigkeitsschulung, Schlagfertig, Kommunikationsfortbildung, Argumentieren, Rhetorikseminare) werden wir gerne für Sie tätig. In Erlangen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Erlangen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Rhetoriktipps: Small-Talk
Achtung: Drängen Sie Ihre Hilfe nicht auf! Das kann einen gegenteiligen Effekt haben.Durch offene Fragen ermuntern Sie schweigsame Menschen zum Reden. Achten Sie darauf, dass Sie keine geschlossenen Fragen stellen, die mit „Ja” oder „Nein” schnell beantwortet sind. Auch die W-Fragen lassen sich teilweise kurz und knapp beantworten. Formulieren Sie Ihre Fragen so, dass Ihr Gesprächspartner zumindest einen ganzen Satz als Antwort geben muss. Natürlich können Sie auch etwas über sich selbst erzählen. Geben Sie dem Schweigsamen ein kleineres oder größeres „Info-Häppchen“.
weitere Tipps ...

 

Rhetoriktipps: Präsentation
Menschen unterscheiden sich und haben unterschiedliche Wünsche an Sie und Ihre Präsentation. Es lassen sich verschiedene Typen von Zuhörern identifizieren. Natürlich gibt es keine Typen in Reinform und keine Typologie kann einen Menschen vollkommen beschreiben. Dennoch lassen sich Präsentationen durch die Kenntnis der Farb-Typologie optimieren. Wie geht das?Bei der Farb-Typologie werden Zuhörer drei verschiedenen Farben zugeordnet. Um möglichst keinen Zuhörertyp außer Acht zu lassen, gestalten Sie Ihre Präsentation so, dass sich jeder „Farb-Typ” angesprochen fühlen kann! Rote Zuhörer: Es zählt Schnelligkeit und Dynamik. Hilfreich: ein sofortiger Überblick, klare Überschriften, starke Bilder und eindeutige Aussagen. Grüne Zuhörer: Diese Zuhörer wünschen einen persönlichen Kontakt zu Ihnen. Hilfreich sind persönliche Erlebnisse, Anekdoten und Referenzen. Blaue Zuhörer: Es zählen Fakten und korrekte Details.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Kommunikation
Den anderen festnageln Oft möchte jemand in seinen Aussagen unverbindlich bleiben, um sich alle Wege offen zu halten oder aus Angst vor einer Entscheidung. Bevor ein Gespräch ohne Ergebnis verläuft, sollten Sie dafür sorgen, dass der andere Farbe bekennt. Welche Fragen helfen dabei? Leiten Sie das Festnageln mit einer Geste oder einem deutlichen Einatmen ein. Fragen Sie dann: - „Was genau bedeutet das?” - „Hand aufs Herz - wie stehen Sie wirklich dazu?” - „Werden Sie bitte konkret.” - „Bitte werden Sie deutlicher und sprechen Sie Klartext.” - „Das ist mir nicht konkret genug. Mal ehrlich: Was meinen Sie?” - „Wir brauchen ein Ergebnis. Bitte liefern Sie mir eins!”
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Rhetorikseminare, sondern Redegewandtheit, nett vortragen, nett vortragen, erfolgreich präsentieren, Schwätzen, Parlieren oder Redegewandtheit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Erlangen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Erlangen

Wir sind Kommunikationsspezialisten und gehen in der Trainingsgestaltung voll und ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Unser Team an hochmotivierten und erfahrenen Trainer kommt direkt aus der Praxis. Von uns erhalten Sie also nicht nur trockenes Fachwissen, sondern praxisnahe Tipps und Anregungen direkt von den Profis. Ganz gleich ob im individuellen Coaching oder im Gruppenseminar. Rufen Sie uns einfach an! Teilen Sie uns mit, was Sie sich konkret für ein Rhetoriktraining vorstellen und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot, selbstverständlich kostenlos. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schicken.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... e bei Bedarf nutzen können, gehen dann aber sehr viel weiter. Zitate sind äußerst nützlich, um den eigenen Umgang mit Sprache zu erweitern, und sie schärfen Ihr Bewusstsein für Inhalte, Situationen und Konstellationen. Sie bereichern und hinterfragen Ihr Denken, lassen Bilder und Emotionen entstehen, können Aggressionen und Konflikte abmildern und haben – weil sie häufig von anerkannten Persönlichkeiten stammen – oft schon für sich allein eine große Überzeugungskraft. Darüber hinaus helfen sie, schwierige oder peinliche Situationen zu bewältigen, und bringen andere zum Lachen und Nachdenken. Mit Zitaten schlagfertig zu sein ist eine Methode, die nicht auf reine erlern- und anwendbare Techniken setzt, sondern auf die Entwicklung und den Ausbau Ihrer individuellen sprachlichen Fähigkeiten. Das Ziel ist, sich in der ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, nicht nur zu Rheorik, und nicht immer in Erlangen. Aber über fünfzig mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Erlangen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Überzeugen im Verkauf, Verkaufstrainer, Verkaufstraining, Verkaufsschulung, Verkaufstraining, Verkaufsseminar, Verkaufen
  • Führung: Führungstraining, mit Mitarbeitern gut umgehen, Führungsqualitäten, Führungskraft, Führungstraining, mit Mitarbeitern gut umgehen

  • Rhetorik: Schwätzen, Redegewandtheit, nett vortragen, Parlieren, Kommunikation und Rhetorik, einfach sauber kontern, Rede, erfolgreich präsentieren, Kommunikation und Rhetorik, Rede, Kommunizieren, Rede
  • Messeauftritte: Messetrainer, Messeauftritt, Messeauftritt, Messepräsentation, Messeschulung, Leadgenerierung
  • Telefon: Telemarketing, Telemarketing, Telefontrainer, Telefonschätzer, hartnäckige Telefonate mit Kunden, Telefonschätzer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Rhetorikseminare, Überzeugen im Verkauf, Verkaufen, Verkaufsschulung, Rhetorikseminare, Verkaufen. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...