Rhetorikseminar oder Schlagfertigkeit in Heidelberg

 

Guten Tag. Hier erhalten Sie alle Informationen für die Weiterbildung im Bereich Rhetorik und erfolgreiches Kommunizieren. Sie wollen selbstbewusst auftreten und klar kommunizieren? Dann haben wir das Richtige für Sie. Als Trainingsunternehmen (Kommunikationstraining, Selbstpräsentation, Rhetorikschulung, Kommunikationsseminar, Kommunikationsverhalten, Rhetorikseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Heidelberg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Heidelberg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Rhetoriktipps: Small-Talk
Wenn Sie sich unwohl fühlen, beim Gedanken, einen Raum voller fremder Menschen zu betreten, dann können Sie sich oft Unterstützung holen. Sorgen Sie dafür, dass Sie nicht allein ankommen. Was sollten Sie beachten? Eine zweite Person dabei zu haben, ist für viele ein beruhigendes Gefühl. Klären Sie ab, ob Sie mit Freunden oder Kollegen gemeinsam die Veranstaltung besuchen können. Die Vorteile: Sie können Ihren Gesprächspartner einem Bekannten vorstellen, den er noch nicht kennt, und umgekehrt. Sie haben die Gewissheit, zumindest einen Gesprächspartner dabeizuhaben.
weitere Tipps ...

 

Rhetoriktipps: Präsentation
Sie möchten mit Ihrer Präsentation anregen, informieren, überzeugen oder begeistern. Wenn Sie Ihr Publikum erreichen wollen, müssen Sie es einbeziehen. Je mehr Sie über Ihre Zuhörer wissen, desto gezielter können Sie in Ihrer Präsentation auf sie eingehen.Beantworten Sie bei der Vorbereitung die folgenden Fragen: - Wie viele Zuhörer werden kommen? - Welche Personengruppe ist eingeladen? - Kennen Sie Schlüsselfiguren oder Entscheider im Publikum? - Haben Ihre Zuhörer etwas gemeinsam? (z.B. Alter, Geschlecht, Beruf etc.) - Was wissen die Zuhörer bereits über das Thema der Präsentation? - Welche Erwartungshaltung vermuten Sie? - Welche Einstellung hat Ihr Publikum gegenüber Ihren Argumenten? - Was haben die Leute davon, dass sie Ihnen zuhören?
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Kommunikation
Störungen Nicht jedes Gespräch läuft glatt ab - manchmal gibt es Störungen. Sie können ihnen prinzipiell mit drei unterschiedlichen Strategien begegnen: vermeiden, ertragen oder nutzen. Was heißt das konkret? - Störungen vermeiden: Tür schließen, „Bitte-Ruhe”-Schild, Mobiltelefon abschalten, ruhigen Ort wählen, Termin kommunizieren. - Störungen ertragen: Einen lauten Presslufthammer können Sie nicht ignorieren. Für beide Seiten kann es auflockernd wirken, wenn Sie die Störung einfach direkt ansprechen: „Das ist wirklich sehr unangenehm! Möchten Sie vielleicht eine Pause machen?” - Störungen nutzen: „Die Störung ist für uns beide unangenehm,” (Gemeinsamkeit betonen) „nächste Woche im Seminarhotel wird es ja dann glücklicherweise anders sein.”
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Rhetorikseminar, sondern Präsentation, Rede, Rede, Schlagfertigkeit, Schlagfertigkeit, Kommunizieren oder Präsentation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heidelberg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Heidelberg

Bei Seminaren rund um das Thema Kommunizieren und Bühnenpräsenz sind wir die Experten. Unser qualifiziertes und motiviertes Trainerteam hat selbst Erfahrungen in der Praxis gesammelt. Wir kommen jederzeit direkt zu Ihnen vor Ort, ob zum Einzelcoaching oder zum Gruppenseminar. Selbstverständlich stehen Ihnen aber auch unsere Räumlichkeiten zur Verfügung. Wir richten uns ganz nach Ihren Wünschen. Sie wollen mehr über uns und unser Angebot im Bereich Kommunikation wissen? Dann senden Sie und doch einfach eine Mail oder rufen uns an. Gerne lassen wir Ihnen unsere Seminarübersicht und ausführlichen Unterlagen zu unseren Rhetorikseminaren zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... zu gebrauchen, das schon allzu abgenutzt ist und nur noch Klischees bedient, oder dass Sie sich im Niveau vergreifen. Auch ein uninteressanter (oder unpassender) Urheber des Ausspruches kann die Wirkung von Zitaten schmälern. Und wenn Sie ein Zitat falsch wiedergeben oder einen falschen Autor nennen, zerstört das nicht nur den Effekt Ihrer Aussage, sondern auch Ihre Glaubwürdigkeit. Das gilt insbesondere für das Erzählen von Anekdoten oder Geschichten, da diese meist weit mehr Raum beanspruchen als ein kurzes Zitat. Dementsprechend sollten Sie noch kritischer prüfen, ob die Stelle wirklich passend ist, ob die Aussage Ihre eigenen Ideen wirklich bereichert und ob der Text selbst eine angemessene Länge hat. Betrachten wir doch die ewig gleichen Dauerbrenner des allgemeinen Zitatenschatzes einmal etwas genauer. Ob Ze ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, nicht nur zu Rheorik, und nicht immer in Heidelberg. Aber über fünfzig mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Heidelberg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsschulung, Verkaufsseminar, Verkaufsschulung, Verkaufsschulung, Verkaufsseminar, Verkaufstrainer, Verkaufsschulung
  • Führung: Mitarbeiterführung, Führungskraft, Führungskraft, Mitarbeiterführung, Führungsqualitäten, Umgang mit Mitarbeitern

  • Rhetorik: Rhetoriktraining, nett vortragen, Kommunikation und Rhetorik, einfach sauber kontern, Redegewandtheit, Schwätzen, Kommunikation und Rhetorik, Schlagfertigkeit, Redegewandtheit, Schlagfertigkeit, Reden halten, Präsentation
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Überzeugen am Messestand, Messeschulung, Messeschritte, Messetrainer, Leadgenerierung
  • Telefon: Telefonieren, angenehm Telefonieren, Telefonschulung, Telefonieren, Telefonist, Telefonschulung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Rhetorikseminar, Verkaufstraining, Verkaufsseminar, Verkaufstraining, Rhetorikseminar, Verkaufsschulung. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...