Rhetorikseminar oder Präsentationstechnik in Hamm

 

Sie suchen Informationen zum Thema Weiterbildung im Bereich Rhetorik und Kommunikation? Sie suchen ein passendes Training hierzu, das Sie qualifiziert und Ihnen Impulse für Ihre Arbeit gibt? Dann sind Sie hier genau richtig. Als Trainingsunternehmen (erfolgreich kontern, Kommunikationsregeln, erfolgreich präsentieren, schlagfertiges Kontern, Schlagfertigkeitsseminar, Rhetorikseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Hamm oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hamm.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Rhetoriktipps: Small-Talk
Mögliche Aufhänger: 1. Aktuelle Situation (Wir) 2. Die andere Person (Du/Sie) 3. Dritte Personen (Er/Sie) 4. Gegenstände (Es) 5. Eigensituation (Ich) Die vier Schritte der Begrüßung: 1. Begrüßung 2. Aufmerksamkeitssignal 3. Namen und evtl. Informationen zu sich nennen 4. Gesprächsimpuls, Brückenschlag zum Small-TalkWelche Begebenheit haben Sie kürzlich erlebt? Notieren Sie drei Ihrer Stärken! - Visitenkarten mitnehmen! - Gemeinsamkeiten hervorheben! - Fragen stellen!
weitere Tipps ...

 

Rhetoriktipps: Präsentation
Während Sie präsentieren, sollten Sie nicht statisch am gleichen Platz verharren. Daher ist ein Rednerpult für eine Präsentation eher ungeeignet, denn es wirkt wie eine Barriere. Sie dürfen sich bewegen! Doch wie? Und wo stehen Sie günstig?Sie spielen die Hauptrolle, also platzieren Sie sich in der Mitte der „Bühne“. Im Idealfall steht die Projektionswand oder das Flipchart seitlich von Ihnen. Sonst laufen Sie Gefahr, die Sicht zu blockieren. Gehen Sie einen Schritt auf das Publikum zu, bevor Sie loslegen. Dabei bauen Sie gleichzeitig Stress ab. Schlendern Sie aber nicht permanent durch den Raum. Jede Bewegung sollte zielgerichtet in Richtung des Publikums oder des Mediums sein. Vermeiden Sie dabei unbedingt, dem Publikum den Rücken zuzudrehen. Übrigens: Profis wählen schon im Vorfeld Standorte für verschiedene Inhalte, etwa einen für Anekdoten, einen anderen, wenn es um Zahlen, Daten und Fakten etc. geht.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Kommunikation
Freundlich widersprechen Wenn Sie definitiv anderer Meinung sind als Ihr Gesprächspartner, lässt es sich nicht immer vermeiden, zu widersprechen. Wie können Sie Ihren Widerspruch freundlich gestalten, so dass die positive Gesprächsatmosphäre erhalten bleibt? - Leiten Sie Ihren Widerspruch mit Einschränkungen ein: „Ich kann mich vielleicht irren, aber…” - Fragen Sie, ob Ihre Meinung erwünscht ist: „Darf ich meine Meinung dazu äußern?” (Achtung: kann auch unterwürfig klingen!) - Formulieren Sie den Widerspruch als Erweiterung: „Dazu möchte ich gern noch etwas ergänzen.” - Erkennen Sie die fremde Meinung zunächst an: „Was Sie sagen, klingt sehr interessant. Aber ich möchte in einem Punkt doch widersprechen.” - Bei heiklen Themen: Berufen Sie sich auf Dritte: „Manche vertreten auch die Auffassung, dass…”
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Rhetorikseminar, sondern Reden halten, Kommunizieren, nett vortragen, Reden halten, einfach sauber kontern, nett vortragen oder einfach sauber kontern sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamm oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Hamm

Wir sind ein Trainingunternehmen mit dem Fokus auf Weiterbildung in den Bereichen Rhetorik und Kommunikation. Unser Seminarangebot reicht von der Inhouseschulung, über Gruppenseminare bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Was in unseren Seminaren nie fehlt: der direkte Bezug zu den Bedürfnissen des Kunden, die Interaktivität und der konkrete Praxisbezug. Rufen Sie uns einfach an! Teilen Sie uns mit, was Sie sich konkret für ein Rhetoriktraining vorstellen und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot, selbstverständlich kostenlos. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schicken.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... d weckt ihr Interesse. Eine geistreiche Bemerkung zum Einstieg beeinflusst die gesamte Atmosphäre und lässt Sie, wenn das Zitat gut ankommt, sympathisch wirken. So können Sie die Aufnahmebereitschaft und die Aufmerksamkeit Ihrer Gesprächspartner deutlich erhöhen, was wiederum Ihrer Überzeugungskraft zugute kommt. Ein treffendes Zitat als Abschluss eines Vortrags oder einer Diskussion anzubringen, ermöglicht Ihnen wiederum, Ihre Kernaussagen noch einmal besonders prägnant und überzeugend zusammenzufassen und eventuell Anregungen zu geben. Sie können so bestimmte Aspekte des Themas noch weiterspinnen oder aus einer anderen Perspektive betrachten. Und natürlich können Sie ein Zitat an dieser Stelle auch dazu nutzen, um noch einmal Ihren persönlichen Auftritt abzurunden. Doch Sie brauchen sich nicht auf diese beiden P ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, nicht nur zu Rheorik, und nicht immer in Hamm. Aber über fünfzig mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hamm. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufen, Verkaufsschulung, Verkaufstraining, Akquise, Verkaufen, Verkaufsschulung, Verkaufen
  • Führung: Mitarbeiterführung, mit Mitarbeitern gut umgehen, Führungsqualitäten, Führungskraft, Umgang mit Mitarbeitern, Führungskraft

  • Rhetorik: nett vortragen, Kommunikation und Rhetorik, Rede, Redegewandtheit, Schwätzen, nett vortragen, Kommunikation und Rhetorik, Rhetoriktraining, Kommunizieren, Redegewandtheit, Schlagfertigkeit, Reden halten
  • Messeauftritte: Messeschulung, Messeschulung, Messeschulung, Messeschritte, Messeschulung, Messeschulung
  • Telefon: Telemarketing, Telefonschulung, Telefonieren, Telefonterror, hartnäckige Telefonate mit Kunden, Telefonist
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Rhetorikseminar, Verkaufstraining, Akquise, Überzeugen im Verkauf, Rhetorikseminar, Verkaufsschulung. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...