Rhetorikschulungen oder kundenorientierte Kommunikation in Hamm

 

Hallo und herzlich willkommen auf der Homepage für Rhetorikseminare und alles rund um das Thema Kommunikation. Wenn Sie eine Schulung im Bereich professionelles Kommunizieren suchen, haben wir sicher das Passende für Sie. Als Trainingsunternehmen (erfolgreiches Kontern, Kommunikationsvortrag, Gesprächsführung, Argumentation, Gesprächsgestaltung, Rhetorikschulungen) werden wir gerne für Sie tätig. In Hamm oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hamm.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Rhetoriktipps: Small-Talk
Mögliche Aufhänger: 1. Aktuelle Situation (Wir) 2. Die andere Person (Du/Sie) 3. Dritte Personen (Er/Sie) 4. Gegenstände (Es) 5. Eigensituation (Ich) Die vier Schritte der Begrüßung: 1. Begrüßung 2. Aufmerksamkeitssignal 3. Namen und evtl. Informationen zu sich nennen 4. Gesprächsimpuls, Brückenschlag zum Small-TalkWelche Begebenheit haben Sie kürzlich erlebt? Notieren Sie drei Ihrer Stärken! - Visitenkarten mitnehmen! - Gemeinsamkeiten hervorheben! - Fragen stellen!
weitere Tipps ...

 

Rhetoriktipps: Präsentation
Eine kurze Geschichte aus dem Berufsalltag veranschaulicht Ihre Botschaft. Da ist manchmal auch Phantasie gefragt. Doch was sollten Sie bei persönlichen Geschichten und Anekdoten beachten?Eine Anekdote muss nicht unbedingt wahr sein, aber wenigstens gut erfunden. Überlegen Sie sich eine Geschichte, die einen wichtigen Sachverhalt illustriert. Die Geschichte sollte zum Publikum passen und natürlich Hand in Hand mit Ihren Zielen gehen. Passen Sie Anekdoten dem Publikum an. Stricken Sie die Handlung so, dass nicht Sie selbst im Mittelpunkt sind, sondern eine Person, die Ihnen begegnet ist. So können sich die Zuhörer leichter in die Situation hineinversetzen. Achten Sie auch darauf, dass Sie im Anschluss direkt die Verbindung zum Thema der Präsentation herstellen. Sie sind schließlich nicht als Kabarettist geladen.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Kommunikation
Dynamische Sprache Ob Sie auf andere dynamisch wirken oder eher passiv, ob Ihr Gesprächpartner in Ihnen Mut erkennt oder Sie für einen Angsthasen hält, hängt vor allem von Ihrer Sprache ab. Welche sprachlichen Mittel sind für einen dynamischen Eindruck wichtig? Aktive, dynamische Sprache benutzt positive Verben wie aufbauen, lösen, vernetzen, ansprechen, entwickeln, weiterdenken oder verfeinern. Sie betont Gemeinsamkeiten statt Trennendes, ist klar und eindeutig statt vage und unbestimmt. Sie benennt Handelnde, statt die Verantwortung auf ein „man” zu schieben, und sie definiert klare Zeithorizonte: „Nächstes Jahr wollen wir an diesem Punkt stehen.” Geschickte Rhetoriker integrieren auch Zweifel oder Gegenstimmen in ihre Reden - allerdings nur, um sie am Ende virtuos zu widerlegen. Tipp: Studieren Sie gute Politikerreden, und analysieren Sie die Rhetorik von bedeutenden Persönlichkeiten.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Rhetorikschulungen, sondern Reden halten, Parlieren, Schwätzen, Schlagfertigkeit, Kommunikation und Rhetorik, nett vortragen oder Kommunizieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamm oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Hamm

Wir als erfahrenes Trainingsunternehmen bieten Ihnen Seminare, Vorträge, firmeninterne Schulungen und intensive, individuell angepasstes Einzelcoaching rund um das Thema Kommunikation. Unsere Trainer sind im Bereich der Fortbildung spezialisiert. Daher können wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung unserer Rhetoriktrainings garantieren. Ganz individuell auf die Wünsche und Anforderungen von Ihnen ausgerichtet. Schreiben Sie uns eine Mail und wir senden Ihnen umgehend unser Gratis-Infopaket mit allen Informationen rund um unsere Rhetorikseminare und Kommunikationstrainings zu. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Rückmeldung.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... indem Sie dann zum Ende doch noch einmal eine kleine Geschichte zum Besten geben. So manch einer hat hier schon viele Punkte verspielt, wenn die Anekdote nicht wirklich einen gelungenen Abschluss darstellte, sondern bloß noch einmal den Geschichtenerzähler im Vortragenden befriedigte. Achten Sie deshalb bei Anekdoten oder Geschichten besonders darauf, ob wirklich ausreichend Zeit und Platz vorhanden sind, um eine längere Zwischenbemerkung einzufügen. Ist es bei Zitaten vor allen Dingen wichtig, das richtige Zitat zur richtigen Zeit richtig wiederzugeben, spielen bei Anekdoten noch weitere Faktoren eine Rolle. Hier kommt es vor allem darauf an, wie Sie die Anekdote präsentieren und einbinden. Entscheidend ist, die Geschichte glaubwürdig und authentisch zu inszenieren. Dazu erzählen Sie die Anekdote natürlich frei, ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, nicht nur zu Rheorik, und nicht immer in Hamm. Aber über fünfzig mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hamm. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsseminar, Verkaufen, Verkaufstraining, Verkaufen, Verkaufsschulung, Verkaufstrainer, Überzeugen im Verkauf
  • Führung: mit Mitarbeitern gut umgehen, Führungstraining, Führungstraining, mit Mitarbeitern gut umgehen, Führungskraft, Führungsqualitäten

  • Rhetorik: Redegewandtheit, Redegewandtheit, Präsentation, Kommunizieren, Rede, Rhetoriktraining, Rhetoriktraining, Rhetoriktraining, einfach sauber kontern, Redegewandtheit, einfach sauber kontern, nett vortragen
  • Messeauftritte: Messeschulung, Messeschritte, Messetraining, Messetrainer, Messepräsentation, Leadgenerierung
  • Telefon: Telemarketing, Telefontraining, Telefonschulung, angenehm Telefonieren, Telefonate, sehr nette Telefonate
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Rhetorikschulungen, Überzeugen im Verkauf, Akquise, Verkaufsschulung, Rhetorikschulungen, Verkaufstraining. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...