Rhetorikschulungen oder erfolgreiches Kommunizieren in Hamm

 

Guten Tag. Hier erhalten Sie alle Informationen für die Weiterbildung im Bereich Rhetorik und erfolgreiches Kommunizieren. Sie wollen selbstbewusst auftreten und klar kommunizieren? Dann haben wir das Richtige für Sie. Als Trainingsunternehmen (schriftliche Kommunikation, Körpersprache, erfolgreiches Kontern, überzeugendes Auftreten, Rhetorikschulung, Rhetorikschulungen) werden wir gerne für Sie tätig. In Hamm oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hamm.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Rhetoriktipps: Small-Talk
Oft ist das erste Gespräch das schwierigste. Insbesondere dann, wenn Sie alleine zu einer Veranstaltung kommen. Was sollten Sie beachten? Wichtig ist, sobald wie möglich mit Small-Talk zu starten. Es kostet deutlich mehr Überwindung, auf jemanden zuzugehen, wenn Sie schon fünf Minuten mit dem Glas in der Hand in einer Ecke gestanden haben, als wenn Sie gleich nach Ihrem Eintreffen ein Gespräch suchen. Starten Sie also so schnell wie möglich! Und: Machen Sie es sich einfach. Halten Sie Ausschau nach Menschen, die Ihnen zugewandt sind und Blickkontakt mit Ihnen suchen!
weitere Tipps ...

 

Rhetoriktipps: Präsentation
Der Ton macht die Musik. Das gilt auch für eine Präsentation: Über die Stimme und die Aussprache können Sie viel mehr transportieren, als mit einem geschriebenen Text. Natürlich sollten Sie deutlich sprechen, denn eine gute Artikulation erhöht die Verständlichkeit. Worauf sollten Sie noch achten? Satzmelodie: Durch die Satzmelodie signalisieren Sie, ob es um eine Frage oder eine Aussage geht. Setzen Sie dieses Mittel gezielt ein! Unterstreichen Sie wichtige Aussagen, indem Sie diese betonen und kurz die Stimme senken. Lautstärke: Ihre Stimme muss auch den Zuhörer in der letzten Reihe erreichen. Sprechen Sie lieber zu laut als zu leise! Schnelligkeit: Niemand kann Gedanken lesen. Das Publikum braucht Zeit, Ihrer Argumentation zu folgen, also: lieber zu langsam als zu schnell. Sprechpausen: Ein Moment der Stille tut gut. Halten Sie Blickkontakt und halten Sie die Stille aus! Das ist besser, als von einem Punkt zum anderen zu hetzen.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Kommunikation
Dritte-Person-Technik Mit der Dritte-Person-Technik haben Sie einen eleganten Weg, einen Sachverhalt darzustellen oder zu bewerten, ohne persönlich Stellung beziehen zu müssen: Sie legen Meinungen oder Urteile, die Ihnen wichtig sind, anderen in den Mund. Welche Varianten dieser Technik gibt es? Varianten dieser Technik: - Unspezifische Variante: „Es gibt Stimmen, die behaupten, dass…”, „Man sagt ja auch…”, „Ich höre immer wieder…” (Achtung: angreifbar!) - Spezifische Variante: Sie berufen sich auf Kollegen, Chefs oder Autoritäten (Achtung: Aussagen müssen wahrheitsgemäß sein!) - Zitatvariante: Hier berufen Sie sich auf bedeutende Persönlichkeiten oder Sprichwörter. - Beweisvariante: Hier ziehen Sie Dokumente, Indizien oder Fachliteratur heran: „Ich möchte hier gern aus einem Forschungsbericht zitieren…”
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Rhetorikschulungen, sondern Präsentation, Parlieren, Rhetoriktraining, Rhetoriktraining, nett vortragen, Rede oder nett vortragen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamm oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Hamm

Individuelles Coaching, intensive Gruppenseminare oder Inhouseschulungen zum Thema Körpersprache und Schlagfertigkeit. Es gibt nichts, das wir für Sie nicht möglich machen. Die genauen Inhalte unserer Schulungen stimmen Sie direkt mit unserem Trainerteam ab. So erhalten Sie ein Seminar, ganz nach Ihren Vorstellungen, in dem es an Interaktivität und Praxisbezug auf keinen Fall fehlen wird. Möchten Sie noch weitere Informationen zu unserem Angebot zum Thema Kommunikation und Rhetorik? Schicken Sie uns doch einfach eine Mail oder wenden sich telefonisch an uns. Wir freuen uns darauf, Sie individuell beraten zu dürfen und für Sie tätig zu werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... etzt! Einen Moment später ist der richtige Moment bereits verpasst. Insofern kommt es beim Einsatz von Zitaten in erster Linie darauf an, ein Gespür für den richtigen Augenblick zu entwickeln und dann im entscheidenden Moment auch wirklich die Initiative zu ergreifen. Dieses Gespür erlernen Sie am ehesten, wenn Sie sich einfach trauen, Zitate einzusetzen. Sicherlich werden Sie dabei auch einmal Fehler machen – aber mit diesem Buch erhalten Sie ja Anregungen, wie Sie damit umgehen können. Natürlich gibt es auch bestimmte Phasen in einem Gespräch, einer Diskussion oder einem Vortrag, in denen Zitate beinahe als Garant für eine positive Wirkung betrachtet werden können. So leistet ein zu Beginn eingesetztes und mit Bedacht ausgewähltes Zitat meist gute Dienste. Es macht Ihre Zuhörer oder Gesprächspartner neugierig un ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, nicht nur zu Rheorik, und nicht immer in Hamm. Aber über fünfzig mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hamm. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Akquise, Akquise, Verkaufstraining, Verkaufstraining, Verkaufstrainer, Verkaufen, Verkaufstrainer
  • Führung: Führungskraft, Auszeit für Führungskräfte, Führungstraining, Führungstraining, Mitarbeiterführung, Führungstraining

  • Rhetorik: nett vortragen, einfach sauber kontern, Rhetoriktraining, Schwätzen, Redegewandtheit, einfach sauber kontern, nett vortragen, Rhetoriktraining, Kommunizieren, Präsentation, Schlagfertigkeit, Rede
  • Messeauftritte: Messeschulung, Leadgenerierung, Messetrainer, Messeschritte, Überzeugen am Messestand, Messeschulung
  • Telefon: Telefonist, Telefontrainer, Telefontraining, Telefon, Telefonieren, Telefontraining
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Rhetorikschulungen, Verkaufstrainer, Überzeugen im Verkauf, Verkaufstrainer, Rhetorikschulungen, Verkaufen. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...