Rhetorikschulungen oder Medientraining in Duisburg

 

Eine gelungene Gesprächsführung und Kommunikation hängt nicht nur von den Worten ab. Unsere Kommunikationsexperten zeigen Ihnen, wie Sie auch mit Ihrer Körpersprache verbal überzeugen können. Ob Vorträge, Kurzworkshops, Seminare oder auch längerfristig angelegte Schulungsreihen: bei uns als Spezialist im Bereich Rhetorik sind Sie genau richtig. Als Trainingsunternehmen (schlagfertiges Kontern, Präsenz, Kommunikationsvortrag, Rhetorikqualifizierung, selbstbewusst auftreten, Rhetorikschulungen) werden wir gerne für Sie tätig. In Duisburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Duisburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Rhetoriktipps: Small-Talk
Beim Small-Talk sind Sie nicht nur auf ein Gesprächsthema festgelegt. Es gibt eine fast unüberschaubare Anzahl an Themen. Manche liegen Ihnen besser, andere weniger. Nutzen Sie die umseitige Aufzählung daher als Anregung! Besonders hilfreich sind folgende Themen: - gemeinsame Bekannte - aktuelle Ereignisse - Sport - Hobbys - Haustiere und Tiere allgemein - Filme - Referenten, Gastgeber - Gebäude, Raum - Besonderheiten der Umgebung - Urlaubserlebnisse, Reisen - Freizeitaktivitäten - Literatur - Wohnort - Kunst, Theater, Konzerte
weitere Tipps ...

 

Rhetoriktipps: Präsentation
Menschen unterscheiden sich und haben unterschiedliche Wünsche an Sie und Ihre Präsentation. Es lassen sich verschiedene Typen von Zuhörern identifizieren. Natürlich gibt es keine Typen in Reinform und keine Typologie kann einen Menschen vollkommen beschreiben. Dennoch lassen sich Präsentationen durch die Kenntnis der Farb-Typologie optimieren. Wie geht das?Bei der Farb-Typologie werden Zuhörer drei verschiedenen Farben zugeordnet. Um möglichst keinen Zuhörertyp außer Acht zu lassen, gestalten Sie Ihre Präsentation so, dass sich jeder „Farb-Typ” angesprochen fühlen kann! Rote Zuhörer: Es zählt Schnelligkeit und Dynamik. Hilfreich: ein sofortiger Überblick, klare Überschriften, starke Bilder und eindeutige Aussagen. Grüne Zuhörer: Diese Zuhörer wünschen einen persönlichen Kontakt zu Ihnen. Hilfreich sind persönliche Erlebnisse, Anekdoten und Referenzen. Blaue Zuhörer: Es zählen Fakten und korrekte Details.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Kommunikation
4-W-Technik Fast alle Gesprächsinhalte können Sie mit vier einfachen Fragewörtern vorbereiten, strukturieren und durchdringen. Kennen Sie diese? - Warum: Benennen Sie den Grund des Gesprächs: „Wir sitzen ja hier zusammen, weil…” - Was: Bieten Sie Inhalte, führen Sie Punkte aus, behandeln Sie Sachfragen: „Folgendes gehört dazu…”, „Wichtig sind folgende Punkte…” - Wie: Zeigen Sie, was genau getan wird, machen Sie es vor: „Auf diesem Bild hier sehen Sie ein Beispiel”, „Ich mache das jetzt mal vor”. - Wozu: Leiten Sie dazu über, wie es weiter geht und was Ergebnisse des Gesprächs sind: „Das Besprochene wird uns später dazu dienen…”, „Wie können wir das nutzen?”
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Rhetorikschulungen, sondern einfach sauber kontern, Rhetoriktraining, Reden halten, Schlagfertigkeit, erfolgreich präsentieren, Kommunizieren oder Rede sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Duisburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Duisburg

Wir als Seminaranbieter sind im Bereich der Weiterbildung tätig und haben uns insbesondere auf Themen rund um erfolgreiches Kommunizieren spezialisiert. Hier bieten wir Ihnen alles vom Einzeltraining, über Gruppenseminare bis hin zum Inhouse-Training direkt bei Ihnen vor Ort. Unser kompetentes und motiviertes Trainerteam geht dabei direkt auf Ihre Vorstellungen und Wünsche ein. Dabei stehen wir stets für interaktive und praxisnahe Seminare, Vorträge und Schulungen. Nutzen Sie unser Online-Formular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und persönlich Ihre Wünsche und Fragen für ein anstehendes Rhetoriktraining besprechen. Gerne lassen wir Ihnen auch unser Seminarprogramm zukommen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... e lästigen Beschränkungen und bedient sich auch unfairer Mittel. Wertvolles Instrument im verbalen Streit sind hier das Ausloten und Ausnutzen der kommunikativen oder auch persönlichen Schwächen des Gesprächpartners, der auch schon mal als „lästiger Konkurrent“ bezeichnet wird. Wichtig ist, dass sich der schwächere Gegner im Zweifelsfalle wenigstens publikumswirksam in die Flucht schlagen lässt. Dabei sollen die eigenen Schwächen und Unsicherheiten natürlich möglichst verborgen werden, um selbst keine Angriffsfläche zu bieten. Die Methoden der schlagfertigen Abwehrtechniken zielen in der Kampfrhetorik vor allen Dingen auf Ablenkung, Ausweichen und Zeitgewinn. Die inhaltliche Klärung der Sache scheint keine Rolle zu spielen. Entscheidend ist und bleibt, dass man selbst Recht hat beziehungsweise Recht bekommt. Insge ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, nicht nur zu Rheorik, und nicht immer in Duisburg. Aber über fünfzig mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Duisburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsschulung, Verkaufsseminar, Verkaufstrainer, Verkaufstraining, Verkaufstraining, Verkaufsseminar, Verkaufsschulung
  • Führung: Mitarbeiterführung, mit Mitarbeitern gut umgehen, Führungskraft, Führungsqualitäten, Führungskraft, Führungstraining

  • Rhetorik: Schwätzen, Parlieren, Schlagfertigkeit, Parlieren, einfach sauber kontern, Kommunizieren, Kommunikation und Rhetorik, Reden halten, Präsentation, Schlagfertigkeit, Präsentation, Redegewandtheit
  • Messeauftritte: Messeschritte, Messetraining, Messetrainer, Messeschritte, Messepräsentation, Messetrainer
  • Telefon: Telefonschulung, Telefon, Telefonate, Telefonmarketing, Telemarketing, Telefonate
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Rhetorikschulungen, Akquise, Verkaufstrainer, Verkaufsseminar, Rhetorikschulungen, Verkaufstrainer. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...