Rhetorikschulungen oder Smalltalk in Dresden

 

Herzlich willkommen bei Seminaranbieter rund um das Thema Rhetorik. Sie möchten Ihre Gesprächsführung verbessern oder den Auftritt Ihrer Mitarbeiter bei Präsentationen? Dann finden Sie hier das Passende – ob Vortrag, Workshop oder Inhouse-Training. Als Trainingsunternehmen (schlagfertiges Kontern, Gesprächsführungsseminar, Gesprächsführungstraining, Rhetorikworkshop, Schlagfertigkeitskurse, Rhetorikschulungen) werden wir gerne für Sie tätig. In Dresden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Dresden.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Rhetoriktipps: Small-Talk
Es gibt viele Möglichkeiten, professionell Small-Talk zu betreiben. Doch fünf Grundregeln sollten Sie beachten – egal über was Sie sich unterhalten. 1. Den anderen in den Mittelpunkt stellen: Bringen Sie zum Ausdruck, was Ihnen am Gegenüber imponiert oder gefällt. 2. Aufmerksam sein: Finden Sie heraus, welche Bedürfnisse Ihr Gesprächspartner hat. 3. Gefühle zeigen: Sprechen Sie Gefühle an, werden Sie persönlich, aber in Maßen. 4. Anteil nehmen: Zeigen Sie, dass Sie sich in die Bedürfnisse anderer einfühlen können, auch nonverbal. 5. Unterhaltsam sein: Bringen Sie keine trockenen Fakten, sondern unterhaltsame Informations-Häppchen, die Ihr Gesprächspartner aufgreifen kann!
weitere Tipps ...

 

Rhetoriktipps: Präsentation
Weniger ist manchmal mehr. Das gilt besonders für die Textmenge, die Sie auf einer Folie unterbringen sollten. Ob Overhead-Folie oder animierte Beamer-Präsentation: Beachten Sie die folgenden Regeln! Hinweise für den Folien-Text: - Je mehr Text das Publikum lesen muss, desto weniger hört es zu. - Beschränken Sie sich auf Kernaussagen. - Notieren Sie besser Stichworte statt ganzer Sätze. - Geben Sie jeder Folie eine kurze, prägnante Überschrift (die Kernaussage). - Es gilt: Nur eine Botschaft und ein Thema pro Folie. - Auf einer Folie sollten nicht mehr als sieben Textzeilen stehen. - Verwenden Sie keine Fußnoten – Zusatzinformationen gehören ins Skript. - Gliedern Sie eine Auflistung in höchstens fünf Punkte.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Kommunikation
Freundlich widersprechen Wenn Sie definitiv anderer Meinung sind als Ihr Gesprächspartner, lässt es sich nicht immer vermeiden, zu widersprechen. Wie können Sie Ihren Widerspruch freundlich gestalten, so dass die positive Gesprächsatmosphäre erhalten bleibt? - Leiten Sie Ihren Widerspruch mit Einschränkungen ein: „Ich kann mich vielleicht irren, aber…” - Fragen Sie, ob Ihre Meinung erwünscht ist: „Darf ich meine Meinung dazu äußern?” (Achtung: kann auch unterwürfig klingen!) - Formulieren Sie den Widerspruch als Erweiterung: „Dazu möchte ich gern noch etwas ergänzen.” - Erkennen Sie die fremde Meinung zunächst an: „Was Sie sagen, klingt sehr interessant. Aber ich möchte in einem Punkt doch widersprechen.” - Bei heiklen Themen: Berufen Sie sich auf Dritte: „Manche vertreten auch die Auffassung, dass…”
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Rhetorikschulungen, sondern Parlieren, Reden halten, Rede, einfach sauber kontern, Redegewandtheit, erfolgreich präsentieren oder Redegewandtheit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dresden oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Dresden

Wir sind ein kompetenter Schulungsanbieter, der sich auf die Durchführung von Kommunikationstrainings und Rhetorikseminaren spezialisiert hat. Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und jeder von Ihnen besitzt langjährige Erfahrung mit selbstbewusstem Auftreten vor Publikum und einer überzeugenden Körpersprache. Das macht unsere Seminare nicht nur zu interaktiven, sondern auch zu praxisnahen Veranstaltungen. Informieren Sie sich zu Kommunikationstraining und Rhetorikschulungen und fordern Sie direkt online Ihr Gratisinfopaket an. Sie können sich auch jederzeit telefonisch an uns wenden. Gerne möchten unsere Kommunikationsexperten für Sie tätig werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... legant und mit Esprit abzuwehren, Ihre Kommunikation farbiger zu gestalten, ja sogar andere Menschen zu begeistern. Und: Schlagfertigkeit darf, ja soll sogar Spaß machen! Wer schlagfertig ist, begibt sich nicht mehr ins wilde Kampfgetümmel, sondern eher in einen sportlichen Wettstreit. Können Sie sich vorstellen, dass es anregend und mit Freude verbunden sein kann, sich mit einem ebenbürtigen Gegner – oder besser: Partner – zu messen? Haben Sie Lust auf einen Schlagabtausch? Schlagfertigkeit ist im Spiel, wenn in einem Gespräch die Bälle nur so hin- und hersausen, wenn sich beide Seiten zu immer ausgefeilteren Spielzügen anregen. Und Schlagfertigkeit zeigt sich auch, wenn Ihnen der passende Spruch für jene schnippische Telefonistin einfällt, während Sie diese noch an der Strippe haben. Es ist nicht nur der Sieg, d ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, nicht nur zu Rheorik, und nicht immer in Dresden. Aber über fünfzig mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Dresden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstraining, Überzeugen im Verkauf, Verkaufen, Verkaufen, Überzeugen im Verkauf, Verkaufen, Verkaufsseminar
  • Führung: mit Mitarbeitern gut umgehen, Umgang mit Mitarbeitern, Mitarbeiterführung, Führungstraining, mit Mitarbeitern gut umgehen, Umgang mit Mitarbeitern

  • Rhetorik: einfach sauber kontern, nett vortragen, Kommunizieren, Schwätzen, Schlagfertigkeit, einfach sauber kontern, nett vortragen, Reden halten, einfach sauber kontern, erfolgreich präsentieren, Kommunikation und Rhetorik, Präsentation
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Leadgenerierung, Messetrainer, Messeschritte, Messeseminar, Messetrainer
  • Telefon: Telefonschätzer, Telemarketing, Telefontrainer, Telefonkonferenz, Telefonschätzer, Telefonmarketing
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Rhetorikschulungen, Akquise, Verkaufen, Akquise, Rhetorikschulungen, Verkaufen. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...