Rhetorikschulung oder Rhetorikqualifizierung in Heidelberg

 

Als Spezialist im Bereich Kommunikation bieten wir eine Vielzahl von Möglichkeiten: ein mitreißendes und motivierendes Kurztraining? Einen Impulsvortrag? Eine intensive und tiefgehende Schulung zum Thema gelungene Präsentation, Körpersprache oder Schlagfertigkeit? Gerne möchten wir unsere Möglichkeiten vorstellen. Als Trainingsunternehmen (kommunikative Kompetenzen, nonverbale Kommunikation, Schlagfertigkeitsschulung, Schlagfertigkeitscoaching, überzeugendes Auftreten, Rhetorikschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Heidelberg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Heidelberg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Rhetoriktipps: Small-Talk
Manchmal steht jemand ganz alleine für sich. Bedeutet dies, dass Sie ihn nicht ansprechen sollten? Ganz im Gegenteil: Bei abseits stehenden Personen haben Sie es oft viel einfacher, einen ersten Kontakt zu knüpfen. Oft sind diese Menschen eher schüchtern. Machen Sie den ersten Schritt, gehen Sie auf sie zu und starten Sie ein Gespräch mit ihnen. Oft stellt sich dann heraus, dass genau mit diesen Menschen interessante Gespräche geführt werden können. Ihnen fehlt oft nur der Mut, um über die erste Hürde des Kennenlernens hinwegzusteigen.
weitere Tipps ...

 

Rhetoriktipps: Präsentation
Technikpannen passieren. Gut, wenn Sie auf Pannen vorbereitet sind, denn dann können Sie entsprechend reagieren. Nur: Was kann alles passieren? Was passieren kann: - Steckdosen führen keinen Strom. - Es gibt kein oder kein ausreichend langes Verlängerungskabel vor Ort. - Das Flipchart ist mit nur zwei Bögen Papier bestückt. - Der Beamer wird vom Computer nicht korrekt erkannt. - Die Fernbedienung des Beamers funktioniert nicht. - Der Computer stürzt ab. - Es gibt keine Lautsprecher. - Die Batterie von Mikrofon oder Funkmaus geht irgendwann zu Ende. - Nach kurzer Zeit schaltet sich eine störende Lüftung, Klimaanlage oder Heizung an.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Kommunikation
Personalisierungstechnik Wenn Ihr Gesprächspartner nur in Allgemeinplätzen spricht, seine Sätze immer länger werden und er vor allem in der dritten Person redet, können Sie die Technik der Personalisierung anwenden, um seine emotionale Beteiligung zu erhöhen. Welche Formulierungen sind dabei erfolgreich? - „Sie sprechen von allgemeinen Verbesserungen. Was können Sie persönlich dazu beitragen?” - „Was bedeutet das für Sie ganz persönlich?” - „Was geht in Ihnen vor, wenn Z wegfällt?” - „Wie erleben Sie diesen Konflikt?” - „Wie geht es Ihnen damit, dass hier Gerüchte kursieren und welche Auswirkungen hat das für Sie?” - „Wie gehen Sie damit um, dass XY passiert ist?” - „Sie sagen, Ihnen fehlt das Geld. Wie viel Geld könnten Sie ab jetzt monatlich ansparen?” - „Wie verhalten Sie sich, wenn sich XY ereignet?”
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Kommunizieren, Rede, Kommunizieren, Rede, Präsentation, Kommunikation und Rhetorik oder Kommunizieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heidelberg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Heidelberg

Wir als Trainingsunternehmen bieten Ihnen Seminare, Vorträge, firmeninterne Schulungen und intensive, individuell angepasste Einzelcoachings rund um das Thema Kommunikation und Körpersprache. Unsere Trainer sind im Bereich der Fortbildung spezialisiert. Daher können wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung unserer Rhetoriktrainings garantieren. Ganz individuell auf die Wünsche und Anforderungen von Ihnen ausgerichtet. Haben wir Interesse an unseren Rhetoriktrainings geweckt? Dann fordern Sie direkt hier Ihr Infopaket zum Thema Rhetorik und Kommunikation an. Einfach und schnell mit Hilfe unseres Kontaktformulars. Wir senden Ihnen umgehend unsere ausführlichen Informationsmaterialien zu unseren Schulungen, Vorträgen und Workshops zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... genen Schlagfertigkeit Vorschub zu leisten. Und zwar in zweierlei Hinsicht: Gut und sinnvoll platziert entwickeln sie einerseits große Wirkungskraft in der Kommunikation, andererseits können sie helfen, die eigenen kommunikativen und intellektuellen Fähigkeiten zu trainieren und auszubauen. Lassen Sie uns einmal die Außenwirkung genauer unter die Lupe nehmen. Eine überragende Stärke von Zitaten und Anekdoten besteht darin, dass sie oft das Wesentliche hinter dem Augenscheinlichen, das Eigentliche hinter dem Konkreten offenbaren und so das Komplizierte oder Komplexe vereinfachen und (wieder) verständlich machen. So beschreibt der immer wieder zitierte Ausspruch Das Runde muss in das Eckige des Fußballtrainers Sepp Herberger längst nicht nur die Grundkonstellation eines Fußballspiels, sondern ruft auch jedem Anwesen ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, nicht nur zu Rheorik, und nicht immer in Heidelberg. Aber über fünfzig mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Heidelberg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Überzeugen im Verkauf, Verkaufstrainer, Verkaufen, Verkaufen, Verkaufsschulung, Verkaufstraining, Akquise
  • Führung: Auszeit für Führungskräfte, Umgang mit Mitarbeitern, Auszeit für Führungskräfte, Umgang mit Mitarbeitern, Führungskraft, Auszeit für Führungskräfte

  • Rhetorik: Schlagfertigkeit, Kommunikation und Rhetorik, Parlieren, Kommunizieren, Schwätzen, Parlieren, Redegewandtheit, nett vortragen, erfolgreich präsentieren, Kommunizieren, Reden halten, nett vortragen
  • Messeauftritte: Messetrainer, Messeauftritt, Messeschritte, Messepräsentation, Messeschulung, Messepräsentation
  • Telefon: Telemarketing, Telefon, Telemarketing, Telefonterror, Telefonate, Telefonist
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Rhetorikschulung, Verkaufsseminar, Akquise, Überzeugen im Verkauf, Rhetorikschulung, Verkaufsschulung. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...