Rhetorikschulung oder Präsentationstraining in Heidelberg

 

Guten Tag! Sie suchen Weiterbildungsmöglichkeiten, mit denen Sie Ihren Auftritt vor Publikum verbessern? Dann sind Sie hier genau richtig. Verschaffen Sie sich doch einfach einen schnellen Überblick zu einzelnen Themenbereichen rund ums Kommunizieren. Als Trainingsunternehmen (gelungener Auftritt, Redekunst, Redesituationen, Bühnenpräsenz, Rhetoriktraining, Rhetorikschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Heidelberg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Heidelberg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Rhetoriktipps: Small-Talk
Small-Talk bedeutet nicht nur verbal einen Kontakt herzustellen. Noch wichtiger als die passenden Worte ist es, auch nonverbal für den Kontakt zu sorgen. Was sollten Sie beachten? Der erste Eindruck ist entscheidend. Daher kommen der Mimik und dem Blickkontakt eine besondere Bedeutung zu. Setzen Sie ein offenes und herzliches Mienenspiel ein. Lächeln bedeutet gute Laune und die steckt bekanntlich an. Nehmen Sie intensiven Blickkontakt zu Ihren Gesprächspartnern auf! Damit zeigen Sie, dass Ihnen die anderen wirklich wichtig sind und dass Sie sich voll auf die Unterhaltung konzentrieren. Darüber hinaus ist der intensive Blickkontakt ein Zeichen von Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit. Sie wirken also gleichzeitig glaubwürdiger in dem was Sie sagen!
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Rhetoriktipps: Präsentation
Durch Lob und Anerkennung schaffen Sie bei Ihrer Präsentation eine positive Atmosphäre. Doch welche Regeln gelten bei der Verwendung dieses emotionalen Feedbacks?Achten Sie darauf, Ihren Zuhörern Lob und Anerkennung auszusprechen. Aber bitte nicht durch allgemeine Plattitüden wie „Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen…”. Werden Sie möglichst konkret und heben Sie eine besondere Leistung hervor. Ein Zuhörer, der stellvertretend für das Publikum eine Aufgabe gelöst hat: Hier können Sie auch eine dezente Aufforderung an das Publikum richten, dafür Beifall zu spenden. Ein Zuhörer, der besonders kritisch nachhakt: Zeigen Sie Anerkennung für sein Mitdenken. Wenn Sie allerdings bei jeder Zwischenbemerkung mit einem „Das ist eine gute Frage!” reagieren, wird Ihre Anerkennung an Gewicht verlieren.
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Tipps zur Kommunikation
Um Entschuldigung bitten Viele Menschen bringen es einfach nicht über die Lippen, sich für einen Fehler zu entschuldigen. Dabei kann es die Gesprächsführung sehr erleichtern, am richtigen Punkt einen Fehler einfach zuzugeben. Was müssen Sie bei Entschuldigungen beachten? - Blickkontakt: Schauen Sie dem Gesprächspartner in die Augen und atmen Sie tief durch. - Kurz und klar: „Es tut mir Leid. Ich möchte mich dafür entschuldigen.” - Verantwortung übernehmen statt Ausreden und Sündenböcke: „Ich habe das einfach nicht richtig eingeschätzt.” - Der Körper lügt nicht. Zeigen Sie mit Händen, Schultern und Kopf, dass Sie Bedauern empfinden. - Vermeiden Sie schwammige Formulierungen wie eventuell, unter Umständen, im Prinzip, vielleicht, ziemlich. - Langsam sprechen, Pause machen und der Reaktion des Gegenübers Raum geben.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern erfolgreich präsentieren, Rede, Kommunikation und Rhetorik, nett vortragen, erfolgreich präsentieren, Schlagfertigkeit oder Schwätzen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heidelberg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Heidelberg

Unser Trainerteam kann auf langjährige Praxiserfahrung im Bereich Rhetorik und Kommunikation zurückgreifen. Ob im Einzeltraining oder im Gruppencoaching, Sie erhalten praxisnahe Tipps und Impulse. Die genauen Schulungsinhalte stimmen unsere Trainer direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz auf Ihre Wünsche abgestimmt ist. Teilen Sie uns Ihre Wünsche für eine Rhetorikschulung mit. Per Online-Formular, Email oder direkt am Telefon. Gerne senden wir Ihnen auch völlig unverbindlich und kostenfrei unsere Informationsbroschüren rund um das Thema Rhetorik, Kommunikation und Körpersprache.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... rte nicht auf fruchtbaren Boden. Fingerspitzengefühl ist also gefragt. Sehr anregend kann es auf Ihre Zuhörer wirken, wenn Sie den gedanklichen Bogen gar nicht bis zum Ende ausführen, sondern einfach offen lassen. Offen für die letzten Gedanken Ihrer Zuhörer, mit denen der Bogen geschlossen wird. Jeder Witz funktioniert auf diese Weise. Wird jedoch dieser letzte Gedanke ausgesprochen, verfliegt der Witz im Witz. Deshalb ist es auch so unangenehm, wenn Witze erklärt werden. Hierbei wird genau diese Auslassung, die den Witz zum Witz macht, erklärt, und der Witz ist dann leider kein Witz mehr. Nehmen wir noch einmal ein Beispiel von vorhin: die Zitatenkombination „Gold oder Silber – das ist hier die Frage“. Wenn Sie nun beispielsweise in einer bereits sehr lang andauernden Debatte, in der sämtliche Argumente mehrmals ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, nicht nur zu Rheorik, und nicht immer in Heidelberg. Aber über fünfzig mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Heidelberg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstrainer, Verkaufstrainer, Verkaufstrainer, Verkaufstrainer, Verkaufsschulung, Verkaufsseminar, Verkaufstrainer
  • Führung: Führungskraft, mit Mitarbeitern gut umgehen, Mitarbeiterführung, mit Mitarbeitern gut umgehen, Führungstraining, mit Mitarbeitern gut umgehen

  • Rhetorik: Rede, Rede, Rhetoriktraining, erfolgreich präsentieren, erfolgreich präsentieren, Rhetoriktraining, nett vortragen, Kommunikation und Rhetorik, Rhetoriktraining, Kommunikation und Rhetorik, Rede, nett vortragen
  • Messeauftritte: Messetrainer, Messeseminar, Messeauftritt, Messeschulung, Messeseminar, Messeseminar
  • Telefon: Telefonterror, Telemarketing, Telefonkonferenz, Telefonschätzer, Telefonschätzer, hartnäckige Telefonate mit Kunden
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Körpersprache im Verkauf

Rhetorikschulung, Verkaufstraining, Akquise, Akquise, Rhetorikschulung, Überzeugen im Verkauf. Und was ist mit der Körpersprache?
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