Rhetorikschulung oder Gesprächskonflikte in Heidelberg

 

Ob selbstbewusstes Auftreten vor Kunden, Rhetoriktraining oder eine Veranstaltung im Bereich schlagfertiges Reagieren: wenn es um das Thema Kommunikation geht, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Gerne informieren wir Sie über unsere Möglichkeiten, Ihre Mitarbeiter zu schulen und ihren rhetorischen Auftritt zu optimieren. Für besseres und klares Kommunizieren – egal ob in der internen oder externen Kommunikation. Als Trainingsunternehmen (deutliches Widersprechen, Gesprächsroutine, Gesprächswahrnehmung, Schlagfertigkeitsschulung, Gesprächsführungsseminar, Rhetorikschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Heidelberg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Heidelberg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Rhetoriktipps: Small-Talk
Indem Sie mit einer Begebenheit oder einem Erlebnis einsteigen, geben Sie Ihrem Gegenüber die Möglichkeit, direkt an Ihre Schilderung anzuknüpfen. Welche Art von Erlebnis eignet sich dazu? Am besten eignen sich Erlebnisse, die Sie och gut in Erinnerung haben. Bitte keinen Schwank aus der Jugend, sondern eine Begebenheit, die Sie kürzlich erlebt haben. Beispiele: Die Wanderung am Wochenende, die Gepäckkontrolle am Flughafen, die Reparatur Ihres Wagens, die Verwechslung im Restaurant, die Zugfahrt im Schlafwagen. Achten Sie darauf, dass Sie bei der Schilderung Ihrer Erlebnisse nicht zu ausschweifend werden. Denn schließlich möchten Sie ja keinen Monolog halten, sondern mit Ihrem Gegenüber ins Gespräch kommen.
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Rhetoriktipps: Präsentation
Sie möchten mit Ihrer Präsentation anregen, informieren, überzeugen oder begeistern. Wenn Sie Ihr Publikum erreichen wollen, müssen Sie es einbeziehen. Je mehr Sie über Ihre Zuhörer wissen, desto gezielter können Sie in Ihrer Präsentation auf sie eingehen.Beantworten Sie bei der Vorbereitung die folgenden Fragen: - Wie viele Zuhörer werden kommen? - Welche Personengruppe ist eingeladen? - Kennen Sie Schlüsselfiguren oder Entscheider im Publikum? - Haben Ihre Zuhörer etwas gemeinsam? (z.B. Alter, Geschlecht, Beruf etc.) - Was wissen die Zuhörer bereits über das Thema der Präsentation? - Welche Erwartungshaltung vermuten Sie? - Welche Einstellung hat Ihr Publikum gegenüber Ihren Argumenten? - Was haben die Leute davon, dass sie Ihnen zuhören?
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Tipps zur Kommunikation
Kompetenzkontrast Mit der Technik des Kompetenzkontrastes heben Sie die Kompetenz Ihres Gesprächspartners oder Mitarbeiters hervor. Damit ermutigen Sie ihn, produktive, förderliche Gedanken und Ideen zu entwickeln. Wie sieht diese Technik konkret aus? Erkennen Sie die Kompetenz Ihres Gesprächspartners durch Zuhören und Beobachten (A) und formulieren Sie dann eine kontrastierende Frage (B). Beispiele: - „Schnell gute Umsätze erzielen (A) - welche Ihrer Fähigkeiten hat Ihnen das erleichtert?” (B) - „Ich habe gesehen, dass Sie mit dieser Sache sehr geschickt umgegangen sind; Sie können also eine angenehme Stimmung erzeugen (A). Wie machen Sie das?” (B) - „Viele Ihrer Kunden agieren sehr emotional (A) - wie schaffen Sie es, immer so ruhig und freundlich zu bleiben?” (B)
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Schlagfertigkeit, Redegewandtheit, Redegewandtheit, Präsentation, Kommunizieren, Rede oder Rhetoriktraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heidelberg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Heidelberg

Wir sind ein Trainingunternehmen mit dem Fokus auf Weiterbildung in den Bereichen Rhetorik und Kommunikation. Unser Seminarangebot reicht von der Inhouseschulung, über Gruppenseminare bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Was in unseren Seminaren nie fehlt: der direkte Bezug zu den Bedürfnissen des Kunden, die Interaktivität und der konkrete Praxisbezug. Fordern Sie direkt und kostenlos unser Informationsmaterial zu Trainings rund ums Thema Kommunikation und Weiterbildung an. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden sich direkt telefonisch an uns. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... räume Ihnen dabei zur Verfügung stehen. Diese Vorgehensweise hilft Ihnen, ein Gespür für Situationen zu entwickeln. Denn wer schlagfertig sein will, muss eine Situation sowohl schnell als auch richtig erfassen können. Für langes Nachdenken und Analysieren fehlt die Zeit. Hätten Sie immer ausreichend Zeit, um den rechten Moment in aller Ruhe abzupassen, wäre Schlagfertigkeit ja ein Kinderspiel. Schlagfertigkeit zeichnet sich jedoch gerade durch Schnelligkeit und Treffsicherheit aus. Sie müssen also einen Instinkt für Situationen und Konstellationen entwickeln. Einen solchen Instinkt brauchen Sie schon allein deshalb, weil es unmöglich ist, sich auf alle Eventualitäten einer Situation gezielt vorzubereiten. Es gibt keine Rundum-sorglos-Lösung. Niemand kann sich im Voraus schlagfertige Antworten oder Aussagen zurecht ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, nicht nur zu Rheorik, und nicht immer in Heidelberg. Aber über fünfzig mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Heidelberg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufen, Verkaufstraining, Überzeugen im Verkauf, Verkaufstrainer, Akquise, Verkaufstrainer, Verkaufstrainer
  • Führung: Führungstraining, Umgang mit Mitarbeitern, Auszeit für Führungskräfte, Führungstraining, Führungstraining, Führungskraft

  • Rhetorik: Präsentation, Schwätzen, Kommunikation und Rhetorik, Redegewandtheit, Kommunikation und Rhetorik, Kommunizieren, Präsentation, Schwätzen, Reden halten, Schlagfertigkeit, Schlagfertigkeit, Rede
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Messeschulung, Messeauftritt, Messeseminar, Messeschulung, Messepräsentation
  • Telefon: Telefonschulung, Telefon, Telefonschulung, sehr nette Telefonate, Telefonkonferenz, sehr nette Telefonate
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Rhetorikschulung, Verkaufsschulung, Überzeugen im Verkauf, Verkaufsschulung, Rhetorikschulung, Überzeugen im Verkauf. Und was ist mit der Körpersprache?
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