Rhetorik oder Kommunikationstraining in Erfurt

 

Guten Tag! Sie sind auf der Suche nach einem qualifizierten Anbieter für die Weiterbildung im Bereich Rhetorik, Körpersprache und Gesprächsführung? Sie möchten Ihr Wissen und das Ihrer Mitarbeiter auffrischen oder Einblick in neue Bereiche erhalten? Als Weiterbildungsanbieter im Bereich Kommunikation helfen wir Ihnen gerne weiter. Als Trainingsunternehmen (Gesprächsdauer, kundenorientierte Kommunikation, Gesprächsablauf, verbale Kommunikation, Gesprächstechniken, Rhetorik) werden wir gerne für Sie tätig. In Erfurt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Erfurt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Rhetoriktipps: Small-Talk
Wenn Sie einen sinnvollen Tipp geben, dann zeigen Sie, dass Sie die Interessen Ihres Gegenübers im Blick haben. Was sollten Sie bei Tipps beachten? Tipps kommen gut an – vorausgesetzt, sie sind sinnvoll. Binsenweisheiten gehören sicher nicht dazu. Geben Sie also nur Tipps, von denen Sie sicher sein können, dass Sie Ihrem Gesprächspartner weiterhelfen. Wenn Sie z.B. im Gespräch auf Restaurants zu sprechen kommen, dann erwähnen Sie die Entdeckung, die Sie kürzlich gemacht haben: das Restaurant, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis noch wirklich stimmt. Vielleicht sucht Ihr Gesprächspartner auch ein bestimmtes Produkt, eine Wohnung, ein neues Reiseziel. Warten Sie mit einem nützlichen Tipp auf!
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Rhetoriktipps: Präsentation
Sie sind gerade im Fluss und plötzlich ruft oder fragt jemand dazwischen. Erste Reaktion: oft Abwehr. Doch Zwischenfragen sind ein positives Zeichen. Ihre Zuhörer sind offenbar interessiert, Ihnen bis hierher gefolgt und setzen sich mit Ihren Argumenten auseinander. Wie reagieren Sie richtig auf Zwischenfragen? Wie Sie auf Zwischenfragen reagieren: - Nehmen Sie Zwischenrufe und Zwischenfragen nicht persönlich – unterscheiden Sie zwischen Fakten und Personen! - Zwischenrufe sind oft eine versteckte Bitte nach Anerkennung. Zeigen Sie Wertschätzung. - Wiederholen Sie die Frage nochmals mit eigenen Worten: Dadurch gewinnen Sie Zeit für Ihre Antwort und Sie stellen sicher, dass alle die gestellte Frage verstehen. - Wenn Sie keine schnelle Antwort bieten können, dann verweisen Sie auf die anschließende Diskussion. - Wenn die Frage im Verlauf der Präsentation beantwortet werden wird, teilen Sie dies mit.
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Tipps zur Kommunikation
Einstieg und Ausblick Wenn Sie befürchten, mit zu viel Smalltalk kostbare Zeit zu verschwenden, ist es wichtig, nach dem Gesprächsbeginn schnell eine Marschroute festzulegen. Je nach Ihrer Position können Sie das mit unterschiedlichem Nachdruck tun. Wie gehen Sie geschickt vor, um Ihr Gesprächsziel zu äußern? - „Heute möchte ich gern über die Themen A und B sprechen. C und D sollten wir zu einem späteren Zeitpunkt angehen.” - „Unser Thema heute ist ... Und ich glaube, dass wir etwas sehr Wichtiges klären können, wenn wir uns voll darauf konzentrieren.” - „Besonders interessiert mich heute…” - „X heißt heute unser Hauptthema. Lassen Sie uns andere Punkte aufs nächste Mal verschieben.” - „X und Y - nur das ist jetzt zentral.” - „Ich weiß, dass Z Ihnen sehr wichtig ist - deshalb möchte ich mit Ihnen darüber auch in Ruhe sprechen. Lassen Sie uns gleich einen zweiten Termin dafür finden.”
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Rhetorik, sondern Schwätzen, Rede, Rede, erfolgreich präsentieren, Reden halten, Redegewandtheit oder einfach sauber kontern sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Erfurt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Erfurt

Mit unseren erfahrenen Trainern erhalten Sie professionelle Weiterbildung, egal ob mit Vorträgen, Coaching oder Workshops. Unsere Kommunikationsexperten bieten Ihnen eine intensive und praxisnahe Schulung, die ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Kommunikation oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir Sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

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... andpunkte zu bestimmten Themen liegen und welche prominenten Unterstützer für Sie infrage kommen könnten. Je klarer Sie sich über Ihre eigenen Ansichten sind, desto gezielter können Sie nach entsprechenden Zitaten suchen und umso genauer passen Sie zu Ihnen selbst und zu dem, was Sie sagen wollen. Doch hierzu kommen wir im nächsten Kapitel noch ausführlicher ... Natürlich stehen Ihnen nicht für jede x-beliebige Person Interviews zur Verfügung, sodass Sie auch auf andere Quellen zurückgreifen müssen, das können Primärquellen – also die Originaltexte – oder auch Sekundärquellen sein, wie zum Beispiel Zitatensammlungen. Darin finden Sie auch häufig Hinweise auf die zugrunde liegende Primärquelle, sodass Sie bei Interesse an entsprechender Stelle weiter nach zitierenswerten Aussagen stöbern können. Auch Sammlungen von ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, nicht nur zu Rheorik, und nicht immer in Erfurt. Aber über fünfzig mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Erfurt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Akquise, Überzeugen im Verkauf, Verkaufen, Verkaufsseminar, Überzeugen im Verkauf, Verkaufsschulung, Verkaufen
  • Führung: Auszeit für Führungskräfte, Auszeit für Führungskräfte, mit Mitarbeitern gut umgehen, mit Mitarbeitern gut umgehen, Führungsqualitäten, Auszeit für Führungskräfte

  • Rhetorik: Reden halten, Präsentation, Reden halten, Rede, Parlieren, Kommunizieren, Präsentation, Redegewandtheit, nett vortragen, Schlagfertigkeit, Kommunikation und Rhetorik, Rhetoriktraining
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Leadgenerierung, Messeseminar, Messeschritte, Messetrainer, Messetraining
  • Telefon: Telefonmarketing, Telefon, Telefonmarketing, Telefonist, Telefonkonferenz, Telefonschätzer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Rhetorik, Akquise, Verkaufstrainer, Verkaufstrainer, Rhetorik, Akquise. Und was ist mit der Körpersprache?
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