Kommunikationstraining oder Gesprächsende in Hannover

 

Sie möchten schlagfertig reagieren können und durch Ihre Körpersprache überzeugen? Dann helfen wir Ihnen als Trainingsanbieter im Bereich Rhetorik und Kommunikation, Ihren Auftritt zu verbessern. Mit Intensiv-Workshop, Vorträgen und Inhouse-Trainings. Als Trainingsunternehmen (Gesprächsführung, Kommunikation, Rhetorikworkshop, nonverbale Kommunikation, Gesprächsroutine, Kommunikationstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Hannover oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hannover.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Rhetoriktipps: Small-Talk
Die einen schweigen fast nur, die anderen hören gar nicht mehr auf zu reden, wenn sie einmal in Fahrt gekommen sind. Aus „Small-Talk” wird dann „Big-Talk”. Wie kommen Sie zu Wort, wenn Sie solche Gesprächspartner haben?Menschen, die ohne Punkt und Komma reden, ist nur schwer Einhalt zu gebieten. Da Vielredner sich selbst am liebsten hören, sollten Sie sich aktiv ins Gespräch einschalten. Ein Tipp: Wenn Sie den Namen des Vielredners nennen, besteht die Chance, dass er kurz innehält. Greifen Sie dann einen konkreten Punkt auf und starten Sie einen eigenen Redebeitrag. Unter Umständen müssen Sie etwas lauter sprechen, um sich Gehör zu verschaffen – hier lohnt es sich, hartnäckig zu bleiben. Stellen Sie möglichst geschlossene Fragen, sodass Ihr Gegenüber sich kurz fassen muss. Verzichten Sie auf aktives Zuhören, das bestätigt den Vielredner in seinem Handeln. Und wenn es Ihnen zu bunt wird, können Sie sich auch einfach verabschieden.
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Rhetoriktipps: Präsentation
Requisiten und Anschauungsobjekte machen Ihren Vortrag „fassbar”. Greifbare Objekte und Modelle bieten sich an. Sie können aber auch „unsichtbare” Requisiten benutzen. Welche Möglichkeiten gibt es?Ideal ist es, wenn Sie Anschauungsobjekte parat haben. Aber auch abstrakte Konzepte lassen sich pantomimisch darstellen – die Requisiten sind dann unsichtbar. Beispiele für sichtbare Requisiten: - das mitgebrachte Produkt - Modelle im verkleinerten oder vergrößerten Maßstab - Materialmuster - Alltagsgegenstände, wie ein Koffer, ein Stapel Papier, Geldstücke, Geldscheine etc. Beispiele für unsichtbare Requisiten: - ein ans Ohr gehaltener Telefonhörer - imaginäre Bälle, die Sie ins Publikum werfen - eine Waage, auf der Sie Argumente abwägen
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Tipps zur Kommunikation
Die BKA-Methode Wenn Sie vermuten, dass Ihr Gesprächspartner bestimmte verdeckte Botschaften sendet, sollten Sie diesem Verdacht nachgehen. Dabei können Sie die BKA-Methoden benutzen: Benennen - Klären - Auflösen. Was verbirgt sich hinter dem Krimi-Begriff? Verdacht benennen (B) „Ich nehme wahr, dass Sie der Meinung sind,…” oder „Ich glaube fast, Sie wollen mir damit Folgendes sagen…” Hintergrund klären (K) „Das können wir nicht so im Raum stehen lassen, da muss ich Sie ganz konkret fragen.”, „Ich möchte wissen, was Sie wirklich denken.” oder „Ich denke, ich habe die Wahrheit verdient.” Verdacht auflösen (A) „Dazu kann ich Ihnen klar Folgendes sagen...“, „Nein, Sie irren sich einfach.“ oder „Ich freue mich, dass wir das jetzt ausräumen konnten.“
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Kommunikationstraining, sondern einfach sauber kontern, Schlagfertigkeit, Rhetoriktraining, einfach sauber kontern, Schwätzen, Kommunikation und Rhetorik oder Parlieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hannover oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Hannover

Bei Seminaren rund um das Thema Kommunizieren und Bühnenpräsenz sind wir die Experten. Unser qualifiziertes und motiviertes Trainerteam hat selbst Erfahrungen in der Praxis gesammelt. Wir kommen jederzeit direkt zu Ihnen vor Ort, ob zum Einzelcoaching oder zum Gruppenseminar. Selbstverständlich stehen Ihnen aber auch unsere Räumlichkeiten zur Verfügung. Wir richten uns ganz nach Ihren Wünschen. Schreiben Sie uns eine Mail und wir senden Ihnen umgehend unser Gratis-Infopaket mit allen Informationen rund um unsere Rhetorikseminare und Kommunikationstrainings zu. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Rückmeldung.

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... brauchen schlaue Antworten nicht Zeit, sondern vor allem Schnelligkeit und Wendigkeit im Denken. Und die lässt sich mithilfe von Zitaten hervorragend trainieren. Passend oder nicht – das ist wohl eines der wichtigsten Kriterien hinsichtlich der Nützlichkeit von Zitaten. Deshalb: Achtung! Ihr Zitat kann noch so wohlklingend, noch so wertvoll, der Autor noch so prominent sein – wenn es nicht passt, dann passt es einfach nicht. Und dann ist Ihre Äußerung auch nicht schlagfertig. Ziehen wir beispielsweise noch einmal Konfuzius zu Rate. Von ihm ist folgender Satz überliefert: Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum. Mit Sicherheit fallen Ihnen auf Anhieb ein oder zwei Situationen ein, in denen dieses zweifelsfrei weise und schöne Zitat eines überaus berühmten Mannes einfach fehl am Platze ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, nicht nur zu Rheorik, und nicht immer in Hannover. Aber über fünfzig mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hannover. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufen, Verkaufsseminar, Verkaufsschulung, Verkaufen, Überzeugen im Verkauf, Verkaufsschulung, Überzeugen im Verkauf
  • Führung: Führungskraft, Führungsqualitäten, Umgang mit Mitarbeitern, Führungstraining, Auszeit für Führungskräfte, Umgang mit Mitarbeitern

  • Rhetorik: nett vortragen, Kommunizieren, Rhetoriktraining, Kommunikation und Rhetorik, Parlieren, Reden halten, Redegewandtheit, Präsentation, Schlagfertigkeit, einfach sauber kontern, Rede, einfach sauber kontern
  • Messeauftritte: Messeschulung, Messeseminar, Messeschritte, Messeschulung, Messeschulung, Messeseminar
  • Telefon: Telefonate, Telefonmarketing, Telefonate, Telemarketing, sehr nette Telefonate, hartnäckige Telefonate mit Kunden
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Kommunikationstraining, Verkaufen, Verkaufsseminar, Verkaufstrainer, Kommunikationstraining, Verkaufen. Und was ist mit der Körpersprache?
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