Kommunikationstraining oder gelungene Gesprächsführung in Hannover

 

Sie sind an Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Rhetorik und Kommunikation interessiert? Dann sind unsere Seminare und Inhouse-Trainings das richtige für Sie. Trainieren Sie, Ihren rhetorischen Auftritt. Als Trainingsunternehmen (Verständlichkeit, kommunikative Kompetenzen, Gesprächseinstieg, Gesprächswahrnehmung, erfolgreiches Kommunizieren, Kommunikationstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Hannover oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hannover.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Rhetoriktipps: Small-Talk
Der erfolgreiche Einstieg in ein Gespräch ist nur die erste Etappe des Small-Talks. Auf der nächsten heißt es, ein Gespräch elegant weiterzuführen, ohne dass der Gesprächsfluss versiegt. Wie können Sie den Gesprächsfluss am Laufen halten? Stellen Sie Fragen und hören Sie aktiv zu. Bringen Sie aber auch eigene Informationen mit ein, die helfen, das Gespräch weiterzuführen. Ein Small-Talk entwickelt sich am besten durch folgende gute Mischung: Fragen stellen und „Info-Häppchen” geben. Beispiel: „Ja, den Herrn Frotto kenne ich noch von der Schule.” (Info-Häppchen) „Wo haben Sie beide sich denn kennengelernt?” (Frage) Die Sprechanteile sollten sich die Waage halten, das heißt: Jeder kommt abwechselnd zum Zuge. So können Sie sich gegenseitig die Bälle zuspielen. Wenn Sie von einem Erlebnis berichten, dann sollten Sie danach Ihr Gegenüber zum Zug kommen lassen und nicht gleich die nächste Geschichte anhängen
weitere Tipps ...

 

Rhetoriktipps: Präsentation
Die Qual der Wahl: Sie wollen Präsentationsmedien einsetzen, doch welche haben Sie zur Auswahl? Visuelle Medien (sehen): Oft kommen bei Präsentationen Beamer und Computer zum Einsatz (z. B. mit PowerPoint). Weitere Medien, durch die Sie Ihre Botschaft „sichtbar” machen können: Plakate, Flipcharts, Pinnwände und White-Boards. Auditive Medien (hören): Mit Tonträgern und Audiodateien können Sie Musik und Sprachaufnahmen einsetzen. Audiovisuelle Medien (hören und sehen): Filme, Animationen und Videoclips lassen sich leicht über den Beamer vom Computer abspielen. Haptische Medien (tasten): Dazu gehören Modelle zum Anfassen ebenso wie Handouts und Skripte.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Kommunikation
Einstiegsformulierungen Die Erfahrung zeigt: Was am Anfang eines Gesprächs gesagt wird, wirkt sich oft auf den gesamten Gesprächsverlauf aus und bestimmt am Ende sogar sein Ergebnis. Wie können Sie diesen „Primacy-Effekt” für sich nutzen? Diese Formulierungen erleichtern den Einstieg in ein Gespräch und schaffen eine positive Atmosphäre: - „Schön, dass wir jetzt Zeit haben, dieses Thema miteinander zu besprechen.” - „Wenn ich an Sie denke, dann denke ich immer an…” (positive Episode oder gemeinsamen Erfolg benennen). - „Das freut mich sehr - endlich klappt es, und wir können ungestört miteinander sprechen!” - „Ich freue mich, dass Sie heute da sind.” - „Sie sehen gut aus, waren Sie im Urlaub?”
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Kommunikationstraining, sondern Rede, einfach sauber kontern, erfolgreich präsentieren, Schwätzen, Rhetoriktraining, Rede oder Kommunikation und Rhetorik sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hannover oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Hannover

Bei Seminaren rund um das Thema Kommunizieren und Bühnenpräsenz sind wir die Experten. Unser qualifiziertes und motiviertes Trainerteam hat selbst Erfahrungen in der Praxis gesammelt. Wir kommen jederzeit direkt zu Ihnen vor Ort, ob zum Einzelcoaching oder zum Gruppenseminar. Selbstverständlich stehen Ihnen aber auch unsere Räumlichkeiten zur Verfügung. Wir richten uns ganz nach Ihren Wünschen. Fordern Sie direkt und kostenlos unser Informationsmaterial zu Trainings rund ums Thema Kommunikation und Weiterbildung an. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden sich direkt telefonisch an uns. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... sten des Gegenübers geht, beschädigen massiv die Beziehung zwischen den Beteiligten und klären nichts in der Sache. Und das ist der Punkt, an dem jeder selbst entscheiden muss, ob er das für einen rhetorischen Sieg in Kauf nehmen will oder nicht. So wie der Rhetorik, die auf Fairness und Höflichkeit setzt, häufig der Vorwurf gemacht wird, sie gehe an den nicht immer fair zu behandelnden Anforderungen und Konflikten in der Praxis vorbei, müssen sich die Hau-drauf-Methoden den Vorwurf gefallen lassen, dass sie in den überwiegenden Fällen keinerlei Auskunft darüber geben, was man eigentlich tun soll, wenn man den Gegner schließlich rhetorisch zu Boden gerungen hat. Das Gespräch ist ja nicht vorbei, bloß weil man eine kühne, schlagfertige Replik angebracht hat. Und nur in den allerseltensten Fällen wirken so genannte ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, nicht nur zu Rheorik, und nicht immer in Hannover. Aber über fünfzig mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hannover. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsschulung, Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen, Verkaufsschulung, Überzeugen im Verkauf, Überzeugen im Verkauf
  • Führung: Umgang mit Mitarbeitern, Führungstraining, Mitarbeiterführung, Führungsqualitäten, Umgang mit Mitarbeitern, Umgang mit Mitarbeitern

  • Rhetorik: Rede, Parlieren, Reden halten, Schlagfertigkeit, Schlagfertigkeit, einfach sauber kontern, erfolgreich präsentieren, Rhetoriktraining, Schwätzen, Rhetoriktraining, Rhetoriktraining, Kommunikation und Rhetorik
  • Messeauftritte: Überzeugen am Messestand, Messeschritte, Messeschulung, Überzeugen am Messestand, Messeseminar, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: hartnäckige Telefonate mit Kunden, Telemarketing, sehr nette Telefonate, Telemarketing, Telefonschätzer, Telefonist
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Kommunikationstraining, Verkaufsseminar, Verkaufstrainer, Verkaufen, Kommunikationstraining, Verkaufsseminar. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...