Kommunikationskurs oder überzeugendes Auftreten in Heilbronn

 

Sie möchten die interne und externe Kommunikation in Ihrem Unternehmen verbessern? Als Spezialist im Bereich gelungene Kommunikation bieten wir professionelle Trainings an, damit Ihre Mitarbeiter klar kommunizieren und selbstbewusst auftreten. Als Trainingsunternehmen (Schlagfertigkeitstraining, gelungener Auftritt, Präsentationsseminar, Rhetorikschulung, Dialog, Kommunikationskurs) werden wir gerne für Sie tätig. In Heilbronn oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Heilbronn.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Rhetoriktipps: Small-Talk
Indem Sie mit einer Begebenheit oder einem Erlebnis einsteigen, geben Sie Ihrem Gegenüber die Möglichkeit, direkt an Ihre Schilderung anzuknüpfen. Welche Art von Erlebnis eignet sich dazu? Am besten eignen sich Erlebnisse, die Sie och gut in Erinnerung haben. Bitte keinen Schwank aus der Jugend, sondern eine Begebenheit, die Sie kürzlich erlebt haben. Beispiele: Die Wanderung am Wochenende, die Gepäckkontrolle am Flughafen, die Reparatur Ihres Wagens, die Verwechslung im Restaurant, die Zugfahrt im Schlafwagen. Achten Sie darauf, dass Sie bei der Schilderung Ihrer Erlebnisse nicht zu ausschweifend werden. Denn schließlich möchten Sie ja keinen Monolog halten, sondern mit Ihrem Gegenüber ins Gespräch kommen.
weitere Tipps ...

 

Rhetoriktipps: Präsentation
Sie möchten mit Ihrer Präsentation anregen, informieren, überzeugen oder begeistern. Wenn Sie Ihr Publikum erreichen wollen, müssen Sie es einbeziehen. Je mehr Sie über Ihre Zuhörer wissen, desto gezielter können Sie in Ihrer Präsentation auf sie eingehen.Beantworten Sie bei der Vorbereitung die folgenden Fragen: - Wie viele Zuhörer werden kommen? - Welche Personengruppe ist eingeladen? - Kennen Sie Schlüsselfiguren oder Entscheider im Publikum? - Haben Ihre Zuhörer etwas gemeinsam? (z.B. Alter, Geschlecht, Beruf etc.) - Was wissen die Zuhörer bereits über das Thema der Präsentation? - Welche Erwartungshaltung vermuten Sie? - Welche Einstellung hat Ihr Publikum gegenüber Ihren Argumenten? - Was haben die Leute davon, dass sie Ihnen zuhören?
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Kommunikation
Vertrauen aufbauen Vertrauen ist kein Zufall - es beruht auf Gegenseitigkeit. Wer Vertrauen genießen will, muss zunächst seinem Gegenüber vertrauen, das heißt, ihm offen und ohne Misstrauen entgegenkommen. Was können Sie dafür tun, damit zwischen Ihnen und Ihrem Gesprächspartner Vertrauen entsteht? - Vertrauen Sie sich selbst: Wer mit sich im Reinen ist, wirkt souveräner. - Zeigen Sie ehrliches Interesse für Ihr Gegenüber, erfragen Sie Motive, Interessen und Meinungen. - Öffnen Sie sich: Berichten Sie über traurige Erfahrungen und Glücksmomente. - Halten Sie Augenkontakt, hören Sie aktiv zu, finden Sie den kleinsten gemeinsamen Nenner. - Leisten Sie Hilfe, ohne Gegenleistungen zu erwarten. - Seien Sie loyal. - Seien Sie zuverlässig und handeln Sie anderen gegenüber ohne Misstrauen: Verzichten Sie z.B. auf schriftliche Vereinbarungen oder Mahnungen.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Kommunikationskurs, sondern Redegewandtheit, Rhetoriktraining, Rhetoriktraining, nett vortragen, erfolgreich präsentieren, Rede oder Rhetoriktraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heilbronn oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Heilbronn

Wir bieten Ihnen Seminare rund um eine gelungene Kommunikation an, entweder in der Gruppe oder für Sie speziell im intensiven Einzelcoaching. Die genauen Trainingsinhalte stimmen wir stets mit Ihnen ab, ganz individuell und an Ihren Bedürfnissen orientiert. Da unser erfahrenes Trainerteam von Rhetoriktrainern selbst praktische Erfahrung im Bereich des Präsentierens vor großem Publikum besitzt, erhalten Sie bei uns die Tipps direkt von den Profis. Sie haben Fragen zu unserem Seminarangebot oder bereits konkrete Wünsche für ein anstehendes Rhetoriktraining? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie auch gerne direkt bei uns an. Wir als Kommunikationsexperten freuen uns darauf, Sie persönlich beraten und schulen zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... lle nur so hin- und hersausen, wenn sich beide Seiten zu immer ausgefeilteren Spielzügen anregen. Und Schlagfertigkeit zeigt sich auch, wenn Ihnen der passende Spruch für jene schnippische Telefonistin einfällt, während Sie diese noch an der Strippe haben. Es ist nicht nur der Sieg, der Ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, es ist die Freude an der eigenen Leistung, am eigenen Vermögen, rechtzeitig und präzise das treffende Wort zu finden. Es ist die Schlagfertigkeit selbst, die für sich genommen Freude bereitet – wie ein gutes Tennis-Match. Und dabei ist es manchmal sogar egal, ob Sie gewinnen oder verlieren. Das gilt im besten Falle natürlich für beide Parteien. Eine gelungene, stilvolle Replik kann dem Partner unter Umständen sogar schmeicheln, denn sie hebt die Qualität des Gesprächs und der Beziehung. Sowei ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, nicht nur zu Rheorik, und nicht immer in Heilbronn. Aber über fünfzig mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Heilbronn. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Akquise, Verkaufsschulung, Akquise, Akquise, Verkaufstrainer, Akquise, Verkaufstrainer
  • Führung: Führungstraining, Mitarbeiterführung, Führungskraft, Umgang mit Mitarbeitern, Führungskraft, Führungskraft

  • Rhetorik: Reden halten, Kommunikation und Rhetorik, einfach sauber kontern, Kommunikation und Rhetorik, Parlieren, Schwätzen, erfolgreich präsentieren, Schwätzen, einfach sauber kontern, Präsentation, Rede, Schwätzen
  • Messeauftritte: Messeseminar, Messeseminar, Messeschulung, Messetrainer, Messeauftritt, Messeschritte
  • Telefon: Telefonmarketing, Telefontrainer, Telefonate, Telemarketing, Telemarketing, Telefonschätzer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Kommunikationskurs, Verkaufen, Überzeugen im Verkauf, Überzeugen im Verkauf, Kommunikationskurs, Verkaufen. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...