Kommunikationskurs oder Körpersprachetraining in Heidelberg

 

Sie möchten Ihre Körpersprache gekonnt einsetzen und Ihren rhetorischen Auftritt verbessern? Dann finden Sie hier hilfreiche Informationen zu mitreißendes Kurztrainings oder Intensivseminaren rund um das Thema Kommunikation und Rhetorik. Als Trainingsunternehmen (Schlagfertigkeitskurse, Präsentation, Rhetoriktraining, Präsentationstechnik, Gesprächsdauer, Kommunikationskurs) werden wir gerne für Sie tätig. In Heidelberg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Heidelberg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Rhetoriktipps: Small-Talk
Sie sollten imstande sein, sich innerhalb kürzester Zeit bei Ihren Gesprächspartnern vorzustellen, für einen positiven Eindruck zu sorgen und sich interessant zu machen. Schaffen Sie es, sich in 30 Sekunden – das ist die Zeit einer kurzen Aufzugfahrt – vorzustellen, für einen positiven Eindruck zu sorgen und Ihre Gesprächspartner neugierig zu machen? Wecken Sie Interesse für sich und Ihre Tätigkeit. Beachten Sie folgende Punkte: - Bedienen Sie sich einer anschaulichen Sprache. - Zeigen Sie positive Emotionen. - Überlegen Sie: Was hat der Gesprächspartner davon, wenn er Ihnen zuhört? - Erklären Sie, welches Problem Sie lösen. („Ich sorge dafür, dass…”) - Laden Sie den anderen zum Gespräch ein und schließen Sie am besten mit einer offenen Frage. („Gerne erzähle ich noch mehr. Was halten Sie davon, wenn wir uns nächste Woche hierzu treffen?”)
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Rhetoriktipps: Präsentation
Sie sind gerade im Fluss und plötzlich ruft oder fragt jemand dazwischen. Erste Reaktion: oft Abwehr. Doch Zwischenfragen sind ein positives Zeichen. Ihre Zuhörer sind offenbar interessiert, Ihnen bis hierher gefolgt und setzen sich mit Ihren Argumenten auseinander. Wie reagieren Sie richtig auf Zwischenfragen? Wie Sie auf Zwischenfragen reagieren: - Nehmen Sie Zwischenrufe und Zwischenfragen nicht persönlich – unterscheiden Sie zwischen Fakten und Personen! - Zwischenrufe sind oft eine versteckte Bitte nach Anerkennung. Zeigen Sie Wertschätzung. - Wiederholen Sie die Frage nochmals mit eigenen Worten: Dadurch gewinnen Sie Zeit für Ihre Antwort und Sie stellen sicher, dass alle die gestellte Frage verstehen. - Wenn Sie keine schnelle Antwort bieten können, dann verweisen Sie auf die anschließende Diskussion. - Wenn die Frage im Verlauf der Präsentation beantwortet werden wird, teilen Sie dies mit.
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Tipps zur Kommunikation
Fünf Gesprächshelfer Viele Gespräche scheitern an kleinen Ungeschicklichkeiten und banalen Fehlern, die Sie vermeiden können. Kennen Sie die fünf Gesprächshelfer, mit denen Sie jedes Gespräch verbessern? - Positiv formulieren: Statt „nicht schlecht” sagen Sie „gut”, denn bei einer Verneinung schwingt die negative Formulierung fast immer mit. - Nutzen und Appellieren: Führen Sie Ihrem Partner vor Augen, wo seine Vorteile sind - und fordern Sie ihn zum Handeln auf. - Offen fragen: Fragen, die mit W-Wörtern beginnen (wann, was, wer, wie) führen zu persönlicheren und längeren Antworten. - Einfaches Sprechen: Fassen Sie sich kurz und verzichten Sie auf Fremdwörter. - Direktes Sprechen: Ersetzen Sie „man” und „wir” durch „ich” und „Sie”. Sprechen Sie nicht Vergangenes, sondern nur Aktuelles an!
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Kommunikationskurs, sondern Rede, erfolgreich präsentieren, Redegewandtheit, Rhetoriktraining, Rhetoriktraining, Redegewandtheit oder Präsentation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heidelberg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Heidelberg

Unser Trainerteam kann auf langjährige Praxiserfahrung im Bereich Rhetorik und Kommunikation zurückgreifen. Ob im Einzeltraining oder im Gruppencoaching, Sie erhalten praxisnahe Tipps und Impulse. Die genauen Schulungsinhalte stimmen unsere Trainer direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz auf Ihre Wünsche abgestimmt ist. Informieren Sie sich zu Kommunikationstraining und Rhetorikschulungen und fordern Sie direkt online Ihr Gratisinfopaket an. Sie können sich auch jederzeit telefonisch an uns wenden. Gerne möchten unsere Kommunikationsexperten für Sie tätig werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ung erzielen. In diesem Falle einfach deshalb, weil in dieser kleinen Melodie beinahe ein ganzes Universum mitschwingt, dessen Bedeutung auf die Situation wirkt. Sofort sehen wir die friedliche Alm, die beiden Kinder, den gemütlichen Großvater, erinnern uns vielleicht an verregnete Nachmittage unserer Kindheit, die wir mit Heidi und Peter vor dem Fernseher verbracht haben. Zwei Takte Musik wecken hier unsere Emotionen und lassen uns die Situation mit ganz anderen Augen sehen. Zitate lassen Bilder und Emotionen entstehen. Sie legen Zusammenhänge frei, von denen wir bisher vielleicht noch nicht einmal eine Ahnung hatten. Denn sie bringen neue Aspekte ins Spiel, schlagen unerwartete Bögen, zeigen überraschende Parallelen oder Widersprüche, erweitern den Bedeutungshorizont und die Interpretationsmöglichkeiten. Sie reg ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, nicht nur zu Rheorik, und nicht immer in Heidelberg. Aber über fünfzig mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Heidelberg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstraining, Verkaufstraining, Überzeugen im Verkauf, Verkaufstraining, Überzeugen im Verkauf, Verkaufsschulung, Überzeugen im Verkauf
  • Führung: Führungsqualitäten, Führungstraining, Führungstraining, Umgang mit Mitarbeitern, Führungsqualitäten, Führungsqualitäten

  • Rhetorik: Schlagfertigkeit, Reden halten, Rhetoriktraining, Kommunizieren, Kommunikation und Rhetorik, Parlieren, Rede, erfolgreich präsentieren, Schwätzen, einfach sauber kontern, Parlieren, Kommunizieren
  • Messeauftritte: Messeschritte, Messeseminar, Messetraining, Messeschulung, Messeschulung, Messepräsentation
  • Telefon: Telemarketing, hartnäckige Telefonate mit Kunden, Telemarketing, Telefonterror, Telefon, hartnäckige Telefonate mit Kunden
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Kommunikationskurs, Überzeugen im Verkauf, Akquise, Verkaufstrainer, Kommunikationskurs, Verkaufsschulung. Und was ist mit der Körpersprache?
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